Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Navigation mit Garmin Instinct 2

crunchly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf der kommenden Tour eine Garmin Instinct 2 S zum navigieren nutzen. Ich habe den Track auf die Uhr geladen und wollte nun versuchen zu Hause das ganze mal durchzuspielen bevor es auf Tour geht. Dafür hab ich einen kurzen Track erstellt der nicht direkt vor der Haustür startet sondern ca. 500m entfernt davon. Ich Wähle auf der Uhr nun im Menu Navigieren ---> Strecken ---> meinen erstellen Track und dann Strecke starten. Soweit richtig? Wenn ja wäre meine Frage, wie kann ich mich vom aktuellen Standort zum Startpunkt der Tour navigieren lassen? 

Vielen Dank 

vor 4 Minuten schrieb crunchly:

wie kann ich mich vom aktuellen Standort zum Startpunkt der Tour navigieren lassen? 

Vermutlich gar nicht, oder höchstens mit einem Pfeil, der dir die Himmelsrichtung vorgibt. Da die Uhr keine Karte hat, kann sie dir da auch nichts anderes hinzaubern.

Navigation per Brotkrumenspur (ohne Karte) empfinde ich als absoluten Notnagel. Man muss schon den Maßstab im Blick behalten und dann in der Realität abschätzen, ob der Abzweig der da kommt, zum Knick im Track passt. Immerhin bekommt man irgendwann mit, dass man falsch abgebogen ist. Wenn man eh einem beschilderten Weg folgt, hat man allerdings wenigstens den Komfort, bspw. die verbleibenden Reststrecke mit abgeschätzter Zeit zu sehen, und so.

Außerdem: Du könntest es ja einfach mal probieren, was passiert, wenn du die Navigation jetzt startest.

Die Navigation mit der Instinct (ich habe die Solar 2X) ist halt eher ein Messprügel als eine gezielte Navigation. Mehr so nach dem Motto, bin ich prinzipiell noch richtig, oder habe ich mich verfranst.

Für mich funktioniert das Ganze sehr gut, wenn man erst einmal auf der richtigen Route ist. Hinnavigieren, kannst du pi mal Daumen auch hinbekommen. Aber besser ist da natürlich Komoot oder andere Tools über das Handy, so wie ich es auch benutze.

Edit: Es müsste irgendwie die Option "zum Start navigieren" geben.

Bearbeitet von zip

vor einer Stunde schrieb zip:

Die Navigation mit der Instinct (ich habe die Solar 2X) ist halt eher ein Messprügel als eine gezielte Navigation. Mehr so nach dem Motto, bin ich prinzipiell noch richtig, oder habe ich mich verfranst.

Für mich funktioniert das Ganze sehr gut, wenn man erst einmal auf der richtigen Route ist. Hinnavigieren, kannst du pi mal Daumen auch hinbekommen. Aber besser ist da natürlich Komoot oder andere Tools über das Handy, so wie ich es auch benutze.

Edit: Es müsste irgendwie die Option "zum Start navigieren" geben.

Anscheinend nur wenn man das ganze vorher als Aktivität gespeichert hat?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...