Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gibt es lange Unterhosen, die nicht wärmen / Inletts die das Deckengefühl nicht versauen ?

Onkelchris

Empfohlene Beiträge

Das ist der nächste Punkt.

Im Moment schlafe ich mit langer Unterhose und Shirt. Ist mir aber bei warmen Temps zu warm. Beim Inlet ist das „Deckengefühl“ wieder weg.

Gibts lange Unterhosen die nicht „wärmen“ und wenn ja welche?

Welches Inlet wäre denn superleicht und versaut mir das „Deckengefühl“ nicht.

Spark 0, 1, 2 haben nur halbe Reißverschlüsse. Deswegen wollte ich zu WM wechseln. Hier im Forum wird WM als ethisch vertretbarer erwähnt. Hab ich mir früher keine Gedanken drüber gemacht.

Als Isomatte hab ich die XLite und für kalt die XTherm

Bearbeitet von Onkelchris

vor 30 Minuten schrieb Onkelchris:

Es gibt Kleidung die auch kühlen kann, nutze ich in 3JZ, zb coolmaxx, ceramicool, HeiQ, coolnet, Nilit breeze, omni freeze, Outlast, Coolcore, 37,5 Technologie,... 

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

• khyal änderte den Titel in Gibt es lange Unterhosen, die nicht wärmen / Inletts die das Deckengefühl nicht versauen ?

Coolmaxx

Und das Zeug funktioniert schon, weil mehr Schweiß von der Oberfläche des Stoffes verdunstet, als es von der Haut tun würde.

Es wärmt aber auch, wenn ich die Verdunstung, wie beim vbl, minimiere. 

Nur ist der Stoff nicht sehr dünn, weil es dann nicht funktionieren würde. Dies ist dann für einige nicht ultralight, weil es ja leichteres gibt, wenn auch mit anderer Funktion. 

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

vor 10 Stunden schrieb zopiclon:

Coolmaxx

Und das Zeug funktioniert schon, weil mehr Schweiß von der Oberfläche des Stoffes verdunstet, als es von der Haut tun würde.

Es wärmt aber auch, wenn ich die Verdunstung, wie beim vbl, minimiere. 

Nur ist der Stoff nicht sehr dünn, weil es dann nicht funktionieren würde. Dies ist dann für einige nicht ultralight, weil es ja leichteres gibt, wenn auch mit anderer Funktion. 

vor 36 Minuten schrieb Onkelchris:

Und mit welchen Firmen hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Brubeck

Günstig und funktioniert auch, aber nur ne solala Verarbeitung : sub sports   die dual Serie (semi compression) 

Am 14.8.2024 um 06:50 schrieb Onkelchris:

Hallo @Onkelchris

ich bin sehr überzeugt von f-lite megalight Produkten. Habe eine 3/4 lange, eine lange 140 Unterhose, ein enges Unterhemd und 3 kurze, superleichte Unterhosen von der Marke. Bei Kälte wärmen sie doch etwas. Kann man allerdings auch unter den Regenrock, die Windhose und zum Schlafen tragen.

Such bei Interesse mal nach f-lite megalight 140 lange unterhose.

So long

DonCamino

Bearbeitet von DonCamino

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...