El Caso Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 Moin in die Runde, wie macht Ihr das eigentlich nach dem laufen mit Euren Schuhen? Barfuß in so manche Waschhäuser auf dem Campingplatz zu gehen kann ja schon mal eklig werden.... Lauft Ihr in den Wanderschuhen vom Zelt zum Einkaufen oder ins Waschhaus auf dem Campingplatz oder nehmt ihr für abends extra Schuhe mit? Gewichtstechnisch hätte ich jetzt an Schwimmschuhe gedacht. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge. Beste Grüße Carsten
khyal Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 Das Thema wurde schon so ungefaehr 1023 mal eroertert. Bitte nutzt dafuer die Suchfunktion oder Suchmaschinen z.B. listet die interne Suchfunktion 92 Beitraege auf, wenn man das Wort Campschuhe eingibt. Es macht wenig Sinn, das noch weiter mit einem weiteren Thread zu zerfasern, wenn Du nach Lesen im Forum noch Fragen dazu hast, haeng Dich doch lieber an einen bestehenden Thread mit dem Thema dran. dfeswegen nur kurz : Re-Supply wird ja meist tagsueber, wenn der Trail durch Orte geht, oder man deswegen eine Schleife laeuft, erledigft, da hat man halt an den Fuessen, was man an den Fuessen hat. Ob Campschuhe, welcher Art, da gehen die Schilderungen weit auseinander, zwischen selbergestrickt mit Evazote-Platte, Sohlenplatte, Flipflops, andere sehr leichte Schlappen oder nix, ist ja auch davon abhaengig, zu welcher Jahreszeit man wo unterwegs ist und was man zum Wandern, Paddeln an den Fuessen traegt. z.B. wenn ich in technisch anspruchsvollerem Terrain oder im Winter bei Schnee unterwegs bin, trage ich Hanwag Banks dann habe ich je nach Umgebung Flipflops oder UL-Sandalen oder Booties bei. Bei den meisten anderen Wandertouren, Paddeln, Segeln usw trage ich Trekkingsandalen, da habe ich, wenn ich sehr lange unterwegs bin, als Backup UL-Sandalen oder gar nix bei, wenn ich denn mal auf nem Camping Duschen gehe, kann man die ja auch prima unter der Dusche anlassen, dann sind die gleich mit sauber Aber wie schon oben geschrieben, fraes Dich mal durch die bestehenden Threads... cafeconleche reagierte darauf 1 Terranonna.de
Cullin Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) 3,50 in die Gordes Schlappen von jysk investieren. Wiegen in der grösten Größe 42 max 110g. Fallen sehr groß aus. Ich trage normalerweise 43-44 und habe davon jetzt die 41. Gut für duschen, shoppen, restaurant. Auch mit Socken tragbar. Leider nicht so Kompakt, aber deutlich besser als Crocs. Bearbeitet 13. August 2024 von Cullin
Martin Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 War in den letzten Jahren vielleicht 2 Nächte aufm Campingplatz, bei 50+ Nächten draußen pro Jahr. Ich plane nichts für solche nicht auftretenden Fälle.... Camp Schuhe genauso. Um 20 Uhr das Zelt aufbauen, um 7 Uhr wieder loslaufen. Problem gelöst. Is ja hier ultralight hiking, nich ultralight camping😘 cafeconleche, schrenz und lampenschirm reagierten darauf 2 1
Empfohlene Beiträge