Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schlafsack Polyester Trekking - MT500 0 °C 1,2 kg


mbnelson

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hat jemand Erfahrung mit dem Schlafsack Decathlon MT500 0°C? Ich will ihn eventuell für meine Ultraleichte Wanderung für das Hexatrek kaufen. Mit dem Füllmaterial habe ich nicht viel Erfahrung, ist er geeignet für eine so lange Wanderung?

Decathlon schreibt über das Füllmaterial folgendes: 

"Wir verwenden drei übereinander liegende Watteschichten:
- Zwei von 100 gr/m2, 100% Polyester
- und eine aus 80 gr/m2, 100% Polyester.

Die Watte besteht aus silikonisierten Spiralfasern, die ihr eine hohe Komprimierbarkeit und eine starke Elastizität verleihen.
Trotz ihrer Feinheit besitzt sie dank der im Inneren eingeschlossenen Luft eine hohe Isolierwirkung bei gleichzeitig geringem Gewicht. Die Watte hat den Vorteil, dass sie auch im nassen Zustand ihre Wärme behält."

 

Zusätzliche Infos: ich bin 164cm groß. Ich würde den M nehmen, der 1220g wiegt.

Vielen Dank!

Bearbeitet von mbnelson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in Schlafsack Polyester Trekking - MT500 0 °C 1,5 kg

das wird dann aber nicht ne UL sondern ne UH Wanderung.

Ich rate ab, nimm lieber was mehr Geld in die Hand und kauf Dir nen guten Daunenschlafsack z.B. WM.

Wenn Du keine Daune willst, nimm lieber den Deuter Exosphere 0° o.A., klar ist bedeutend schwerer als ne gute Daune, aber deutlich leichter als das von dir erwaehntew Teil und bessere Verarbeitung´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mbnelson änderte den Titel in Schlafsack Polyester Trekking - MT500 0 °C 1,2 kg

Hallo, 

Ich kenne die Themenerstellerin und bin auch an den Decathlon Kunstfaser Schlafsäcken interessiert, und schalte mich deshalb mit in die Diskussion :)

An sich wird bei dem Decathlon Sack eine Komfort-Temperatur von 0° C angegeben (Limit -5°). Das wäre dann (rein von den Herstellerangaben) zB mit dem exosphere -6 (SL) zu vergleichen. Der wiegt 1350g, der Decathlon Schlafsack in der Größe wäre damit in Größe M (1220g) sogar 130g leichter.

Interessant wäre ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat oder einschätzen kann, inwiefern die Angaben realistisch oder vielleicht etwas geschönt sind.

Die Verarbeitung ist natürlich unabhängig davon ein Punkt und kann meiner Erfahrung nach bei Decathlon stark variieren (irgendwo wird sicherlich gespart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Deuter Exosphere 0°, die Null Grad sind die Grenztemperatur, Komforttemperatur ist 5 Grad. D.h. der Schlafsack ist eher mit dem MT500 5° Modell zu vergleichen. Da wiegt der Decathlonsack in Grösse M sogar ein paar Gramm weniger als wie der entsprechende Exosphere für Frauen. Der für Frauen wiegt nämlich noch ein bisschen mehr, wegen Fleeceinnenfutter an den Füßen und am Rücken.

Besser an dem Deuter Sack ist, dass er relativ wind und wasserabweisend ist, dass ist bei dem Decathlonmodell nicht so. Zumindestens bei dem schwereren Vorgängermodell (da zwei Reisverschlüsse), welches in meinem Besitz ist. Die Verarbeitung ist Okay und kein Billigschrott. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...