zip Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Hallo liebe Bastel- und Nähfreunde, Ich bin mit meinem Schlafsack, dem Pajak Core 400, etwas unzufrieden. Mein Problem mit ihm: kein Wärmekragen und etwas lang. Heute habe ich gesehen, dass er sehr wohl einen Kragen hat, dieser aber nicht gefüllt ist. Da hatte ich eine gute oder schlechte Idee: wieso nicht einfach kürzen und die gewonnenen Daunen in den Wärmekragen packen. Meine Frage nun an euch, da ich absolut 0 Erfahrung mit so etwas habe, denkt ihr, dass das machbar ist oder vergebene Mühe? zu einem späteren Zeitpunkt könnte man auch die Daunen gegen höherwertige tauschen. Danke für eure Anregungen cheers .zip
izi Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 Ich würde das ganze nicht machen. Die Gefahr dass es nichts gescheites wird mit dem Kürzen ist groß. Alleine die Sauerei, die dabei entstehen würde.... Er hat ja eine ausgeformte Fussbox. Das macht das ganze nochmal schwieriger. Genauso wie der Kragen von den Fotos her nur wie ein "zuziehkragen" wirkt, aber nicht zur Füllung dient. Ich habe mir bei meinem Schlafsack nachträglich einen Wärmekragen eingenäht, siehe hier: Vielleicht wäre das so eine Option für dich, mit zusätzlich gekaufter Daune.
zip Geschrieben 9. August 2024 Autor Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Der Schlafsack ist zu lang. Wenn Kürzen keine Option ist, würde ich eher zu verkaufen tendieren und einen passenden kaufen, der dann auch einen entsprechenden Wärmekragen hat. Bearbeitet 9. August 2024 von zip
Empfohlene Beiträge