tritziii Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Hab hier so eine coole Aktion entdeckt, bei der Radeberger für jeden gewanderten Kilometer (in Sachsen) 50 cent für die Sanierung der Bergwachtstation Rathen spendet https://www.radeberger.de/nachhaltigkeit/unsere-heimat/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masui_ Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August erinnert mich an die sparkasse, die damit warb für jeden abgeschlossenen vertrag einen baum zu pflanzen. für mich ist das nur marketinggedöns. es wäre ein leichtes, bäume einfach so zu pflanzen oder im fall von radeberger das geld zu überweisen. wenn denen das so wichtig wäre, würden sie sich nicht darauf verlassen, dass menschen kilometer dafür schrubben. die damit verbundenen aktionen sind letztlich nur mittel zum zweck. scissorsmountain, wilbo und khyal reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiber Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Ich nutze kein Outdooractive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wechsel-wild Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August Ja, klar das ist Werbung. Aber in meinen Augen „sympathische“ Werbung. (Immerhin soll man eine bestimmte Strecke wandern, nicht eine bestimmte Menge Bier trinken Und das Konzept, dass Unternehmen etwas für ihre Region tun und damit für sich selbst werben, trifft ja durchaus auf Lücken, die anderweitig nicht oder nicht so schnell geschlossen werden. (Bei uns auf dem Land finanzieren z.B. die Sparkassen und Banken einiges an Jugendarbeit, Sport, Fördervereinen… Und ein größeres Unternehmen sponsort das Material, wenn sich seine Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren.) Und wenn die das tun, warum nicht damit werben? Würden wir wahrnehmen, dass die Brauerei für die Bergwacht spendet, wenn sie es nicht bewerben würde? Und wird die Sache an sich, also die Spende, „schlechter“ oder unmoralisch oder so, weil sie mit Werbung, also Eigennutz, verbunden wird? Solange Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt… dermuthige reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August Werbung der uebelsten Art, es gibt Unternehmen, die staendig bis zu 10% Ihres Umsatzes an NGOs spenden und da nicht so einen Riesenwind drum machen, oder gar das ganze Unternehmen in eine Stiftung verwandelt haben und hier geht dieser Bierhersteller her und macht daraus, dass er, mal auf diese Jahr hochgerechnet, ca 0,003% des Jahresumsatzes spendet (wenn ich richtig gerechnet habe), eine fette Werbeaktion. btw war in den Jahren vorher die Werbeaktion darueber, moeglichst viel von dem Zeug zu Saufen. Finde ich voellig unaufrichtig und daneben. masui_ reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August (bearbeitet) OT: Es ist absolut nichts gegen eine Spende für gemeinnützige Organisationen und Träger zu sagen. Das, was ich aber da auf der Seite, „radeberger.de/nachhaltigkeit/unsere-heimat“ finde, ist erstklassiges Marketing-Gewäsch. Wer möchte, kann sich mit dem sogenannten Nachhaltigkeitsbericht einen kleinen Einblick in die Radeberger-Welt verschaffen, (der mein Vorurteil zu bestätigen scheint). Dort ist keine kritische Auseinandersetzung des Wasser- und Energieverbrauchs bei der Getränkeproduktion zu finden, geschweige denn Daten dazu. Interessant war allerdings, dass der Umsatz von ihrem Bier seit 2020 rückläufig ist. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Marketingabteilung richtig Dampf gemacht wird. VG. -wilbo- Bearbeitet 11. August von wilbo Puck dieStubenfliege, dermuthige, masui_ und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wechsel-wild Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August Also unter Nachhaltigkeitsbericht > Unternehmen > Ökologie an den Standorten gibt es schon Zahlen und Daten… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August vor 3 Stunden schrieb wilbo: interessant war allerdings, dass der Umsatz von ihrem Bier seit 2020 rückläufig ist. OT: Naja die haben kein leckeres Alkfreies, deren Umsaetze in den letzten 10 Jahren um fast 100% zuungunsten der mit Drehzahl gestiegen sind. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb wechsel-wild: gibt es schon Zahlen und Daten… OT: Nur werden die nicht ins Verhältnis zum abnehmenden Absatz gesetzt. Ich kann prima sparen, wenn ich weniger produziere ... Bearbeitet 11. August von wilbo khyal reagierte darauf 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.