Plattfuss Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo und guten Abend,nachdem ich bis jetzt ganz gut mit einem Berghaus Octans 40 ganz gut gefahren bin habe ich mir nun einen gebrauchten Golite Pinnacle in der Bucht gefischt. Beim Probetragen ist mir allerdings aufgefallen dass auf der einen Seite eine der Hüftgurthalterungen los ist. Die Leute die einen Pinnacle besitzen wissen sicherlich was ich meine. Nach genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen dass der Zweisteck aus Plastik der normalerweise in den Riemen am Rucksack greift nicht in diesen eingehakt ist. Kein Problem, dachte ich mir und habe nach der Einkerbung im Platikteil gesucht um den Riemen wieder reinzustecken. Nachdem ich das vermaledeite Ding allerdings einmal mühevoll gedreht habe musste ich feststellen dass der Steg garnicht eingekerbt ist. Habe einmal ein Bild im Netz gesucht. Der Link gehört mir nicht sondern dient lediglich zur Übersicht. Sollte dies nicht erlaubt sein werde ich einfach bei Bedarf ein eigenes Bild machenhttp://www.hikinggear.de/wp-content/upl ... G_3554.JPGMeine Frage ist nun wie bekomme ich den wieder rein? Kann man den Riemen irgendwie lösen? oder ist das ein bekannter Fehler?
roli Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 dieses schwarze plastik teil ist bei meinem jam ein durchgehender "ring". dh den kann man nicht ein- und aushaken. seltsam... ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
Dennis Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 OT: Das mit dem Bild geht in Ordnung, sofern du es nur verlinkst.Mein Pinnacle hat diese Riemen leider noch nicht. Kann dir da anhand des Bildes nicht weiterhelfen. Vielleicht machst du mal eines, wie es bei dir aussieht? Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Gast_b Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 Ersetze das Plasteteil doch einfach durch einem kleinen Schlüsselring. Wäre optisch natürlich nicht so der Hit, aber erfüllt den gleichen Zweck.
Plattfuss Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Geschrieben 9. Dezember 2013 So, habe einmal ein paar Fotos gemacht. Trotz der Tatsache dass auf der fraglichen Seite ein paar kleine Fäden zu sehen sind kann ich keine Schäden feststellen. Der Plastiksteg ist intakt und wurde von mir sogar einmal gedreht bevor ich erkannte dass er nicht offen ist. Denke eine Lösung wäre einen offenen Steg anstelle des geschlossenen anzubringen. Oder ignorieren da der Rucksack auch so bombenfest sitzt.
Basti Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Würd das Plastikteil entweder wie Nitro vorgeschlagen hat durch einen Schlüsselring ersetzen. Oder in eine Längstseite einen kleinen Schlitz reinsägen durch den Du das zweite Gurtband einfädelst. Gibt es in dieser Art (mit Schlitz) auch im Handel für ähnliche Reparaturen zu kaufen. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Empfohlene Beiträge