DerLandstreicher Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Gestern bei 30 Grad mit dem Rad unterwegs. Nach 100 km bin ich gar und komme an einen schönen See mit Kiosk und Strandbad - perfekt. Ich stinke und brauche eine Ganzkörperwäsche - wegen Sitzproblemen und Pflege aber auch "untenrum". Aber überall sind Menschen. Was tun? Alles bis auf die Radhose aus und ein Stück ins Wasser und obenrum und Beine gewaschen. Sehr schön. Was aber mit meiner wunden Sitzfläche? Zündende Idee: Meine Tyvek Bodenplane 1x2m um die Schultern (Arme sind also mit drunter) und vorne mit zwei Sicherheitsnadeln geschlossen, die ich zufällig in der Geldbörse hatte. König Laurins Mantel! Mit den beiden vollen Wasserflaschen vom Rad und etwas Seife konnte ich mich nun "untenrum" waschen. Abtrocknen, frische Hose an und ich bin ein neuer Mensch. Ich glaube, dass niemand etwas mitbekommen hat von dem alten Mann, der sich unter einem schmuddeligen weissen Handtuch umzieht ;-) Werde mal sehen, ob Klettband auf dem Tyvek klebt, weil es mit den Sicherheitsnadeln dorch etwas umständlich ist. notenblog, wilbo, bieber1 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Gratuliere, dass Du den seit langem in vielen Kulturen existierenden Sarong (teilweise auch unter anderen Namen) sozusagen wiedererfunden hast Gibt es aus Seide, Baumwolle usw Habe ich immer bei, wenn es in belebten Gebieten um Paddeln, Surfen oder Schwimmen geht, denn dann muss ich mich ja da umziehen bzw evtl Waschen, wo viele Leute sind, mir waere Nackheit egal, es kuckt ja Keiner einem was weg , aber damit tritt man manchen Leuten aus manchen Kulturen / Erziehungen auf die Fuesse, deswegen ist fuer mich da Ruecksicht nehmen klar. Das Tuch wiegt nicht viel, hat kleines Packmass, Multiusing als Strandtuch, Handtuch, oder wenn es was kuehler wird zusaetzliche Bekleidung, wenn es zu warm fuer den Schlafsack ist, als "Betttuch" fuer die Isomatte usw usw, braucht auch keine Sicherheitsnadeln o.A. wird einfach um die Huefte gewickelt, sowas hat jeder groessere Asia Shop, gibt es aber inzwischen z.B. aus Seide auch von cocoon... Empfehle ich sehr als leichtes Universalteil... dee_gee, notenblog und bieber1 reagierten darauf 2 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Warum biste am Strandbad nicht einfach mit der Radhose zum Schwimmen, ganz rein, unter Wasser Hose aus und alles schön abrubbeln ... dann ist Radhose auch gleich frisch und keiner hats gesehen. r0bin, wilbo, DaNilz und 4 Weitere reagierten darauf 6 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Entweder so, wie @TappsiTörtel es geschrieben hat, oder einfach nackt ins Wasser! Ich nehme Rücksicht, auf Menschen anderer Kulturen, wenn ich in deren Heimatländern bin. Auch auf Nacktheit! Aber hier in Deutschland, wo gefühlt, FKK immer weiter zurück gedrängt wird, haben mich, was Nacktheit angeht, meine Mitmenschen, egal ob Kartoffeldeutsche, oder welche mit Migrationshintergrund, Katholiken, Evangelen oder Atheisten, noch nie interessiert Am geilsten ist immer, wenn man darauf hingewiesen wird, das Kinder anwesend seien. Ich finde, das jeder Mensch am einfachsten ein gesundes Gefühl für den eigenen Körper entwickelt, wenn man als Kind an FKK Stränden „aufwächst“! Da sieht das völlig unvoreingenommene Kind dann alte, junge, dicke, dünne, Frauen mit festen Brüsten, Frauen mit Hängebrüsten, Männer mit Hängehoden oder eben mit nem kurzen oder langen Schwänzchen und von den unterschiedlichsten Größen und Formen von Bäuchen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Das führt dazu, das man als Erwachsener zufriedener mit sich selbst ist, egal ob dick oder dünn… und ob einem ein Jogger mit freiem Oberkörper entgegen kommt, ist einem dann auch egal. Es gibt so viele gestörte in diesem Land, etwas Rückkehr zur einfachheit, wäre für uns alle Gut! Legt eure Scham ab!!! Meine Güte, das ist jetzt aber ein Manifest geworden… Hoffe das wird nicht als Politisch gedeutet und gelöscht! Hihihi… pielinen, kai, zopiclon und 11 Weitere reagierten darauf 10 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August (bearbeitet) Bei einem so hochtrabenden Titel bin ich mit großen Erwartungen in diesen Faden gekommen. Und was wurde ich enttäuscht! Wo sind die Bilder von der königlichen Tyvek-Robe??? Bearbeitet 1. August von r0bin andygogo und DaNilz reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August OT: vor einer Stunde schrieb RaulDuke: und von den unterschiedlichsten Größen und Formen von Bäuchen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Schade. r0bin, RaulDuke und Roiber reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bandit_bln Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August (bearbeitet) Ähnlich ging es mir letzte Woche nach 5 Tagen Wandern. Ich dachte, dass kann ich meinen Mitreisenden in der Bahn nicht antun, obwohl bis auf die Wanderhose alles komplett aus Merino. Also einfach mit Klamotten in den See. Seife braucht es da nicht unbedingt. Leider hatte ich die Wanderhose vorher ausgezogen. Diese gab dann durchaus noch einen bemerkbaren "Duft" in der Bahn ab, wohingegen der Rest völlig neutral war. Zumindest im Hochsommer daher immer mit allen Klamotten rein und nach einer Stunde ist eigentlich alles trocken. Beim Radfahren hat man das Problem, dass sich das Sitzpolster voll Wasser zieht und nur schwer trocknen lässt. Eine nicht frische Radhose macht deutlich schneller wunde Stellen. Ich suche daher beim Radwandern alle zwei Tage einen Campingplatz auf. Nach dem Zeltaufbau mit allen Radfahrklamotten unter die Dusche und einseifen. Nach dem Duschen Campklamotten anziehen. Bis zum nächsten Morgen ist eigentlich alles soweit durchgetrocknet, dass man frisch wieder losfahren kann. Bearbeitet 1. August von bandit_bln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.