Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mmaddin:

Zum Glück dann doch noch einen Laden gefunden, der zwar auch geschlossen,

Ging mir ähnlich, Öffentliche Toilette hatte zwar offen (der Rehkadaver hatte mir das Bächlein auf der Skipiste etwas verdorben), aber der Laden zu, zum Glück kam der Besitzer vorbei, weil jemandem für eine Party bestellt hatte, da konnte ich schnell mal einkaufen, the trail provides 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb kai:

Im Rucksack nur Kartoffelbrei

OT: Ich verstehe ja UL Minimalismus aber ne Zudecke für Nachts und nen frischen Schlüpper kannst wenigstens einpacken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bearbeitet von fatrat
Geschrieben

Weiß nicht ob das hilft aber "épicerie" ist ein französischer Begriff für einen kleinen Lebensmittelladen, vielleicht zeigt das eher was an bei der Suche als Supermarkt 

Man kann sich in Frankreich auch selbst Pakete schicken, die dann bei der Post ein paar Tage aufgehoben werden, das nennt sich poste restante 

Ansonsten fiele mir noch ein, dass in Frankreich trampen viel verbreiteter und üblicher als in Deutschland ist also wenn wirklich mal nix ist, kommt man ganz gut in den Nachbarort denke ich 

Weiß auch nicht wie sehr du aufs budget achten musst, ansonsten kannst du ja auch stops in Restaurants einplanen als Mahlzeiten bzw. als Notlösung, das machen ja viele Leute in den Alpen so 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fatrat:

OT: Ich verstehe ja UL Minimalismus aber ne Zudecke für Nachts und nen frischen Schlüpper kannst wenigstens einpacken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

OT: @fatrat Du weißt doch: ich trage gar keine Schlüpper. ;) 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb RaulDuke:

@Palmyra

Das mit dem Trampen kann ich nicht bestätigen!

Ich schon. Die Busfahrer machen nämlich auch Sommerferien. :lol: Ohne Trampen kommt man im Hinterland teilweise nirgendwo hin. Hab ich vor zwei Wochen erst getestet. ^_^

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zum Abschluss noch die aktuelle Erfahrung: Der Laden in Super Besse hatte diesen Sommer auf, direkt gegenüber auch eine Boulangerie. Im Massif war es mit dem Nachschub generell nicht schwierig, maximal 24h ohne Futternachschub. Auch diese Bars "Chez Serge" etc. verkaufen zumindest etwas. Auch bei Wasser fand sich immer etwas. Nur einmal habe ich oberhalb der Kuhgrenze aus einem Bach nachgefüllt. Gut - es war nicht besonders warm.

Geschrieben

@Ameisenigel

Halb Off Topic, aber halb auch nicht, es geht ja ums Essen!

In deiner Lighterpackliste ist zwar ein Löffel verzeichnet, aber weder Kocher/Pott, etc, noch ein Coldsoaking Behälter…

Ißt du nur Brot oder Wraps unterwegs?