schrenz Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August vor 12 Stunden schrieb mmaddin: Zum Glück dann doch noch einen Laden gefunden, der zwar auch geschlossen, Ging mir ähnlich, Öffentliche Toilette hatte zwar offen (der Rehkadaver hatte mir das Bächlein auf der Skipiste etwas verdorben), aber der Laden zu, zum Glück kam der Besitzer vorbei, weil jemandem für eine Party bestellt hatte, da konnte ich schnell mal einkaufen, the trail provides 😁
fatrat Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb kai: Im Rucksack nur Kartoffelbrei OT: Ich verstehe ja UL Minimalismus aber ne Zudecke für Nachts und nen frischen Schlüpper kannst wenigstens einpacken Bearbeitet 1. August von fatrat RaulDuke, hiker, schrenz und 2 Weitere reagierten darauf 5
Palmyra Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August Weiß nicht ob das hilft aber "épicerie" ist ein französischer Begriff für einen kleinen Lebensmittelladen, vielleicht zeigt das eher was an bei der Suche als Supermarkt Man kann sich in Frankreich auch selbst Pakete schicken, die dann bei der Post ein paar Tage aufgehoben werden, das nennt sich poste restante Ansonsten fiele mir noch ein, dass in Frankreich trampen viel verbreiteter und üblicher als in Deutschland ist also wenn wirklich mal nix ist, kommt man ganz gut in den Nachbarort denke ich Weiß auch nicht wie sehr du aufs budget achten musst, ansonsten kannst du ja auch stops in Restaurants einplanen als Mahlzeiten bzw. als Notlösung, das machen ja viele Leute in den Alpen so
RaulDuke Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August @Palmyra Das mit dem Trampen kann ich nicht bestätigen!
kai Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August vor einer Stunde schrieb fatrat: OT: Ich verstehe ja UL Minimalismus aber ne Zudecke für Nachts und nen frischen Schlüpper kannst wenigstens einpacken OT: @fatrat Du weißt doch: ich trage gar keine Schlüpper. fatrat, RaulDuke und wilbo reagierten darauf 3
kai Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August vor 12 Minuten schrieb RaulDuke: @Palmyra Das mit dem Trampen kann ich nicht bestätigen! Ich schon. Die Busfahrer machen nämlich auch Sommerferien. Ohne Trampen kommt man im Hinterland teilweise nirgendwo hin. Hab ich vor zwei Wochen erst getestet. RaulDuke reagierte darauf 1
Ameisenigel Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August Zum Abschluss noch die aktuelle Erfahrung: Der Laden in Super Besse hatte diesen Sommer auf, direkt gegenüber auch eine Boulangerie. Im Massif war es mit dem Nachschub generell nicht schwierig, maximal 24h ohne Futternachschub. Auch diese Bars "Chez Serge" etc. verkaufen zumindest etwas. Auch bei Wasser fand sich immer etwas. Nur einmal habe ich oberhalb der Kuhgrenze aus einem Bach nachgefüllt. Gut - es war nicht besonders warm. BitPoet, Kay und mmaddin reagierten darauf 3 https://lighterpack.com/r/bg32x0
BitPoet Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August vor 2 Minuten schrieb Ameisenigel: Zum Abschluss noch die aktuelle Erfahrung Und wo bleibt der Reisebericht ❓ ❓ ❓ 😁
Ameisenigel Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August Kommt noch, muss erst Bilder sortieren. BitPoet reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/bg32x0
RaulDuke Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August @Ameisenigel Halb Off Topic, aber halb auch nicht, es geht ja ums Essen! In deiner Lighterpackliste ist zwar ein Löffel verzeichnet, aber weder Kocher/Pott, etc, noch ein Coldsoaking Behälter… Ißt du nur Brot oder Wraps unterwegs?
Ameisenigel Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August Ich esse nur, was man so kaufen oder sich schenken lassen kann. Kaufen kann man auch: Yoghurt, Pudding, Leberwurst und Käse, der dann in der Hitze halb flüssig wird. Mein Löffel ist recht breit und flach. Man kann damit auch Brot schmieren. Mit der winzigen Klinge des Messers geht das nicht. RaulDuke reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/bg32x0
Ameisenigel Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August Lighterpack habe ich jetzt aktualisiert. Ein paar Details passten nicht mehr. Knight_Saber reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/bg32x0
Empfohlene Beiträge