Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Das Thema Zelt ist nicht einfach

Jut

Empfohlene Beiträge

Auf Grund des OT in einem anderen Thread nun hier das ganze:

Also das Thema Zelt, Tarp, etc ist ja wirklich lästig :D 

Entscheidungen können wirklich schwer sein.

Für mich stehen nun final eigentlich nur noch drei :D zur Auswahl

HMG Ultamid 2, Ultamid 4 oder Mid 1

Ich habe einen HMG Unbound 40 für meinen Touren (bis 7 Tage)

Da muss alles rein passen :)

Bin zu 80% alleine unterwegs, da würde das MID 1 eigentlich eichen, wobei ich das schon sehr eng fand (konnte ich schonmal testen)

Zu zweit geht es dann wieder nicht. und ich möchte eigentlich nicht zwei Zelte kaufen.

Ultamid 2 mit Half Inner wäre wieder nur alleine, dafür mehr Platz Nebendran zum Kochen, etc.

Ultamid 4 mit Half Inner eigentlich perfekt. Zu zwei geht es und alleine ein Palast (Aber vielleicht zu groß?)

Wobei ich am meisten Angst habe , dass ich es nicht alles in meinen Unbound 40 rein bekomme... wie seht Ihr das?

Als Schlafsack nutze ich einen Enlightened Equipment Revelation Quilt 20°F  und als Isomatte eine Neoair XTherm

viele Grüße

Natürlich passt jedes der drei Zelte mit Isomatte und Quilt in deinen Rucksack. Es passen sohar alle drei hinein. Die Frage ist doch, was ansonsten novh eingepackt werden soll. 😉

Und bei deiner Zeltauswahl sehe ich nur eine Stringenz. >Ich will ein Mid von HMG<

Vielleicht solltest du hiernochmal ansetzen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es auch im Bereich Zelt nicht. Wenn also 4/5 deiner Touren allein stattfinden, dann raus mit dem 4er. Und für das "Problem" mit dem Kochen im 2er mit zwei Personen gibt es Lösungen. Entweder im Inner kochen (mit einer gewissen Vorsicht) oder ein leichtes Tarp mitnehmen und einen ü erdachten Kochbereich vor dem Mid konstruieren. 

vor 28 Minuten schrieb Jut:

Ich habe einen HMG Unbound 40 für meinen Touren (bis 7 Tage)

Da muss alles rein passen :)

(...)

Wobei ich am meisten Angst habe , dass ich es nicht alles in meinen Unbound 40 rein bekomme... wie seht Ihr das?

Hi, da hilft am besten nachmessen. Die Packmaße findest du auf der Herstellerseite. Daher einfach mal deinen Rucksack probepacken und dann irgendwas  (Decke, mit Klamotten gefüllter Packsack/Plastiktüte, etc.) mit dem Packmaß des Zeltes  dazu packen.

• 2 Wochen später...
khyal hat diesen Beitrag moderiert:

Das magst Du als nicht so erfahrerener User nicht wissen, aber Crosspostings bzw Doppelpostings sind schlechter Stil und erschweren das Lesen fuer spaetere Leser.

Wenn man einen Thread eroeffnet, hat man auch (wie jeder User, der drin schreibt) eine gewisse Verantwortung fuer den Thread, wenn Du dann als TO der Meinung bist, das geht zu sehr OT, kannst Du darum bitten, beim Thema zu bleiben und wenn es dann OT weiter geht, kannst Du die Report-Funktion benutzen und falls wir vom Mod-Team auch der Meinung sind, schmeissen wir evtl. die OT-Beitraege raus (was im anderen Thread gemacht ist).

Aber halt nicht statt dessen sozusagen mit copy & paste mit exakt dem gleichen Thema einen 2. aufmachen, lass uns das mal wieder auf Einen begrenzen 8-) hier ist dann dicht und im Urspruenglichen geht es weiter

• khyal hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...