Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HMG Dyneema reinigen


Jut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie kann man bei einem HMG Dyneema Rucksack diesen reinigen.

ich habe an der Rückenpartie abfärbungen dran von der Kleidung. Also das Dyneema ist verfärbt.

hat jemand eine Idee wie man dieses reinigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es verfaerbt ist, hast Du offensichtlich einen Weissen und nicht einen Schwarzen.

Mein Rat ist, vergiss es einfach, je nach Klamotten sind diese Verfaerbungen echt schwierig zu entfernen und der Rucksack wird eh wieder dreckig.

Meinen Rucksaecken darf man ruhig ansehen, das sie mit mir unterwegs waren und die Weissen haben gegenueber den Sxchwarzen etliche Vorteile.

Wenn Du es denoch probieren willst, nimm mildes Body-shampoo o.A. und einen weichen Schwamm, an hartnaeckigen Verschmutzungen kannst Du mit etwas Vorsicht mit einer Nagelbuerste o.A. arbeiten, hinterher gut abspuelen.

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es zu polieren, wenn das nicht geht so ist es im kunstoff und nicht auf diesem... 

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Roiber:

OT:

vor 11 Stunden schrieb khyal:

die Weissen haben gegenueber den Sxchwarzen etliche Vorteile.

Könntest Du das bitte näher erläutern?

vor 6 Stunden schrieb khyal:

In Buss-Gepaeckfaechern usw diebstahlsicherer [...]

Wodurch das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trinolho

Wahrscheinlich meint der geschätzte Forenbetreiber, das er auffälliger ist, aufgrund der weißen Farbe!

(Der Rucki, nicht Khyal!)

Diebe, die an Busbahnhöfen Koffer klauen, nehmen sehr wahrscheinlich eher welche in einer Farbe, die zigfach vorhanden sind, um nicht aufzufallen.

Des gleichen an den Transportbändern, in der Gepäckausgabe von Flughäfen!

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roiber:

Könntest Du das bitte näher erläutern?

OT:

Bin zwar nicht @khyal, aber hier meine Idee dazu:

In schwarzen Rucksäcken ist es dunkel, in weißen ist es hell. Das heißt, dass ich darin schneller finde was ich suche.

OT: Noch OTiger: trotzdem hab ich einen schwarzen, weils halt en Huckepacks ist🤣

Bearbeitet von cafeconleche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RaulDuke:

@Trinolho

Wahrscheinlich meint der geschätzte Forenbetreiber, das er auffälliger ist, aufgrund der weißen Farbe!

(Der Rucki, nicht Khyal!)

Diebe, die an Busbahnhöfen Koffer klauen, nehmen sehr wahrscheinlich eher welche in einer Farbe, die zigfach vorhanden sind, um nicht aufzufallen.

Des gleichen an den Transportbändern, in der Gepäckausgabe von Flughäfen!

Klauen ist auch nur ein Job fuer entsprechende Arschl***her der durch evtl zu erwartenden Gewinn / Risiko bestimmt wird.
Bei Ruckis in den gaengigen Farben kann sich derjenige evtl noch rausreden "ups ist ja gar nicht meiner" aber beim einzigen weisssen Rucksack in allen Gepaeckfaechern im Bus geht das nicht, da gibt es direkt einen auf die 12
OT: (muss feststellen, dass wir auch bei den Emicons ein sehr befriedetes Forum haben, noch nicht mal ein Smilie mit Knueppel :mrgreen:)

Oder anders ausgedrueckt, wenn ich z.B. in SP mit dem Ueberlandbus in mein Wandergebiet gefahren bin, waren das meist etliche std mit Umsteigen, also Rucksack unten in ein Gepaeckfach (meist wird der Bus ja rel voll, da muss ich drinnen nicht mit dem Rucksacktier 3 Oemchen den Platz in den kleinen Gepaeckfaechern/Netzen wegnehmen 8-)), im Bus auf derselben Seite etwas weiter hinten Platz suchen bzw vorher reservieren, bei Zwischenstops Auge drauf, was wer so auslaedt (zugegebenermassen musste ich bis jetzt nur in Afrika oder Asien "da etwas korrigieren", aber ich kenne genuegend Faelle im Bekanntenkreis, wo auch Gepaeck z.B. in D oder F easy gezockt wurde).
Wenn ich nun Gepaeck in einer gaengigen Farbe habe, muss ich genauer schauen, bei dem einzigen weissen Rucksack reicht auch "1/4 Auge".

vor 3 Stunden schrieb RaulDuke:

Wahrscheinlich meint der geschätzte Forenbetreiber, das er auffälliger ist, aufgrund der weißen Farbe!

(Der Rucki, nicht Khyal!)

OT: ok weiss bin ich nicht wirklich eher hautfarben (aus meiner Sicht, aus der Sicht meiner Native-Freunde/Lehrer usw aber schon, erst recht, wenn ich in Afrika oder Asien unterwegs war, kommt halt immer auf den Blickwinkel an :mrgreen:) auffaellig schon eher, scheine da einen hoeheren Wiedererkennungswert zu haben :mrgreen:

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...