Hans M. Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Ahoi, hat jemand von Euch Erfahrung mit Wandern (mit Zelt) in Schottland im November? Ich überlege eine Kombination von Speyside Way und Rob Roy Way.
khyal Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Puh das wird dann recht feucht & windig, Schottland-Motorradtouren vor langer Zeit ausserhalb des Zeitraums spaetes Fruehjahr - Fruehherbst waren bei mir damals der Anlass, hinterher eine bessere Kombi mit wirklich dichter Membran zu kaufen und das Wetter war teilweise so heftig, das man tagsueber mit Licht fahren musste, um genuegend zu sehen, ich rate ab. Um die Jahreszeit rate ich eher zu Suedspanien, Kanaren (die haben natuerlich den Nachteil, dass eine Anreise in mit vertretbarem Zeitaufwand nur mit dem Flieger moeglich ist) o.A. Terranonna.de
Cullin Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Wenn das Wetter mitspielt kann es um diese Jahreszeit wunderschön sein. Die Sonne steht so tief das man fast den ganzen Tag das Gefühl von Sonnenaufgang bzw Sonnenuntergang hat. Supercooles Licht. Nur leider wie khyal schon schreibt... die Chancen das zu erleben sind eher gering und die Tage sind schon recht kurz. Im Zelt muss man das erst mal mögen. So war es an einem ersten Januar im Lake District so etwa um 10:00 RaulDuke, Sören, mmaddin und 3 Weitere reagierten darauf 6
andygogo Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Am 22.7.2024 um 10:02 schrieb Hans M.: Ahoi, hat jemand von Euch Erfahrung mit Wandern (mit Zelt) in Schottland im November? Ich überlege eine Kombination von Speyside Way und Rob Roy Way. Leider nicht. Aber wenn Dir schlechtes Wetter nichts ausmacht, Du gut ausgerüstet bist und Du die Höhenlagen nicht brauchst, alle paar Tage ein B&B hast - why not? Grüße vom neuen Forum.
Hans M. Geschrieben 24. Juli 2024 Autor Geschrieben 24. Juli 2024 Am 23.7.2024 um 13:11 schrieb khyal: Puh das wird dann recht feucht & windig, Schottland-Motorradtouren vor langer Zeit ausserhalb des Zeitraums spaetes Fruehjahr - Fruehherbst waren bei mir damals der Anlass, hinterher eine bessere Kombi mit wirklich dichter Membran zu kaufen und das Wetter war teilweise so heftig, das man tagsueber mit Licht fahren musste, um genuegend zu sehen, ich rate ab. Dann besser im Oktober: Der Plan wäre am 6.10. Flug nach Edinburgh, dann mit Zug nach Elgin und von dort zur Abtei Pluscarden. Dort 2 Tage bleiben und dann südwärts wandern (u.a. via Speyside Way und Rob Roy Way) in ca. 15 Etappen nach Edinburgh. Übernachten in Zelt, manchmal in B&B.
onthemove Geschrieben Freitag um 12:40 Geschrieben Freitag um 12:40 Und? warst du im Oktober in Schottland?- Wir waren 1999 Im Januar im Letterewe Gebiet (südlich Ullapool). War eine der beeindruckensten Touren die ich bisher gemacht habe. Damals allerdings mit 32kg! Startgepäck. UL war noch nicht erfunden.
fettewalze Geschrieben Freitag um 19:41 Geschrieben Freitag um 19:41 vor 6 Stunden schrieb onthemove: UL war noch nicht erfunden. OT: Blasphemie!
Empfohlene Beiträge