flächenbelastung Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober Ethanol verdampft Rückstandsfrei, bei Spüli bleibt ein Seifenfilm der dann als Trennschicht wirkt. Eher nicht zu empfehlen wilbo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) Meine MYOG Tarps, mit Corespunfaden vernähte, vorher verklebte Naht, waren bisher immer ohne extra Nahtdichtung dicht. Für die letzte Tour hab ich mich doch hinreißen lassen und habe unverdünntes "Silnet" mit Pinsel aufgetragen. Den Stoff nur mir warmem Wasser und Schwammtuch gereinigt. Da das Silikon im Alkohol/Spiritus und Benzin löslich ist, glaube ich das beim Reinigen des Silnylons damit auch dessen Beschichtung angegriffen werden könnte? Bearbeitet 31. Oktober von TappsiTörtel Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober vor 18 Minuten schrieb TappsiTörtel: Da das Silikon im Alkohol/Spiritus und Benzin löslich ist… Alkohol auch? Das wäre mir neu. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb martinfarrent: Alkohol auch? Habe Video gesehen da wurde mit Ethanol, also Alkohol, verdünnt, d.h. das Silikon löst sich. Edit: grad mal im "Chemiebuch" gelesen ... ist wohl nicht alkohollöslich ... war also mal wieder ein sch..ß Video. Bearbeitet 31. Oktober von TappsiTörtel Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober vor 2 Stunden schrieb TappsiTörtel: Edit: grad mal im "Chemiebuch" gelesen ... ist wohl nicht alkohollöslich ... war also mal wieder ein sch..ß Video. Verwirrend kann auch sein, dass Amis von ‚white spirit‘ (klingt ja nach Spiritus) reden, wenn sie Waschbenzin meinen. TappsiTörtel und cafeconleche reagierten darauf 2 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober Es wäre zudem die Frage, ob Waschbenzin auch ausgehärtetes Silikon löst. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober Nein! Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sidney Geschrieben 31. Oktober Teilen Geschrieben 31. Oktober vor 2 Stunden schrieb wilbo: Nein! Das entspricht auch meiner Einschätzung, aber lohnt es sich wirklich, Nähte mit Waschbenzin zu reinigen, bevor sie behandelt werden? Möglich mag es doch sein, aber gleich auch zielführend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 1. November Teilen Geschrieben 1. November vor 15 Stunden schrieb Sidney: Das entspricht auch meiner Einschätzung, aber lohnt es sich wirklich, Nähte mit Waschbenzin zu reinigen, bevor sie behandelt werden? Möglich mag es doch sein, aber gleich auch zielführend? Eher lohnt es sich nicht. Spiritus reicht. Torridon und HelgaUnterwegs reagierten darauf 2 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.