JohannesLightAndFast Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für Merinostoffe für T-Shirts und Longsleeves im Stile der Produkte von z.B. Ortovox 150gr/ 180gr. Diese Shirts haben eine Zusammensetzung von ~45% Merino / 43% Lyocel / 13%Polyamid. Beispiel: https://www.ortovox.com/de-de/shop/herren/p492344-t-shirts-150-cool-mountain-ts-m?size=l Habt ihr da Erfahrung mit diesen Stoffen und gute Bezugsquellen oder evtl. noch bessere Ideen oder vgl. Alternativen? Besten Dank, Gruß JohannesLightAndFast Bearbeitet 13. Juli von JohannesLightAndFast Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
izi Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli wie wär es mit diesem hier: Belmont Teal Ich hab schon öfter dort bestellt. Ist auch mit Zoll und Mwst von den Preisen her wirklich ok und die Qualität ist sehr gut.(da bekomm ich gleich wieder Lust auf der Seite länger zu schaun, aber ich brauche definitv keinen Stoff) Schwarzwaldine und burarum reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesLightAndFast Geschrieben 19. Juli Autor Teilen Geschrieben 19. Juli Am 15.7.2024 um 11:24 schrieb izi: wie wär es mit diesem hier: Belmont Teal Ich hab schon öfter dort bestellt. Ist auch mit Zoll und Mwst von den Preisen her wirklich ok und die Qualität ist sehr gut.(da bekomm ich gleich wieder Lust auf der Seite länger zu schaun, aber ich brauche definitv keinen Stoff) Hi, schaut sehr interessant aus.... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August @izi: auch von mir vielen Dank für den Link, hab dort Stoff bestellt, den Belmont Teal und noch 120er Merino-Mix, beides gibt es ja nicht bei Extex - alles in allem war es tatsächlich günstiger als der 170er Merino von Extex und hat nur eine Woche gedauert. Jetzt bin gespannt, wie sich das Material im Alltag schlägt und wie lochanfällig es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
izi Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Freut mich. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Nähe mit der Jerseynadel und weder Laufmaschen noch Löcher traten auf. Einzige Ausnahme bei einem Stoff, das liegt bei dem an der Webart. Eine Seite ist ganz locker gewebt und ich habe den Fehler gemacht, das als Außenseite zu verwenden, weil schöner. Dort zieht es mir ganz leicht Fäden wenn ich wo hängenbleibe. Die Nähte an sich sind kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.