Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packraft Abenteuer Erlebnisse/Planungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach mal den Anfang mit einer quasi Live- Schalte aus Kreta.

Gestern bin ich mit meinem Motorrad in Südkreta zu einem Strand gefahren, den ich noch nicht kannte.

IMG_20240712_150151.thumb.jpg.dbae3e3e3f3921cd4185e4228fcb6c40.jpg

Er befindet sich unterhalb des einzigen Nudistenresorts Kretas

Das Publikum war dementsprechend freizügig.

Aber ein toller Strand mit vielen Höhlen, die Schatten spendeten und einer kleinen Taverne

Ich entschloss mein Motorrad hier zu parken und etwa 1,5 Stunden die Südküste zu einem mir schon bekannten einsamen Strand zu paddeln, um hier einen Overnighter zu machen

Ein paar nette Strände und Brandungshöhlen habe ich entdeckt und habe dann einen kurzen Shoppingstop in Chora Sfakion gemacht.

20 Minuten später erreichte ich den Strand, der nur per Boot erreichbar ist.

Ich hatte Glück.

Denn obwohl 3 nackte Griechinnen ebenfalls mit Kayak dort campten habe ich die beste Stelle für mein Zelt ergattert 

IMG_20240713_104111.thumb.jpg.be0739738b5926cc5b62235e86851928.jpgUnter einem großen Felsüberhang, der den ganzen Tag Schatten spendet

Dann wollte ich anfangen mein Abendessen zu kochen, doch musste mit Schrecken feststellen, dass das Gewinde meiner Gaskartusche so verrostet war, dass ich meinen Windmaster nicht raufschrauben könnte

Also nochmal zurück nach Chora Sfakion zum Minimarkt paddeln und glücklicherweise bekam ich eine passende Kartusche.

So konnte ich mir die Linguine mit Barilla Pesto und frischem Knoblauch schmecken lassen.

Heute morgen bin ich dann zum Frühstück nach Chora Sfakion gefahren und habe mir ein Schokocroissant und ein Kaffee Americano gegönnt 

Auf dem Rückweg habe ich eine spannende Höhle entdeckt, wo ich mich durch mehrere enge Passagen mit meinem Alligator 🐊 durchgequetscht habe und eine Stirnlampe brauchte.

IMG_20240713_122146.thumb.jpg.cd108ef6683b169d34443559cc4e4c7c.jpg

Diese und weitere Höhlen bedürfen noch eine eingehendere Erkundung (Schatzsuche), so dass ich noch eine weitere Nacht hier plane....

IMG_20240712_192726.thumb.jpg.781810d98115ca9fa2668c68de426fb9.jpg

IMG_20240712_192831.jpg

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...