Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wasserstellen Lofoten


Empfohlene BeitrÀge

Moin! 

Weiß jemand, ob es irgendwo eine Karte oder GPS-Punkte gibt, die Wasserstellen / Quellen auf den Lofoten zeigen? Vielleicht hat ja sogar jemand schon mal selbst welche mit GPS-Daten markiert und mag diese teilen? đŸ„č

 

Ich bin aufm PCT durch FarOut wirklich versaut worden was die Trip-Planung angeht 😅 Genau zu wissen, wie weit es noch bis zum nĂ€chsten Wasser ist bzw. wann die letzte Entnahmestelle vorm Camp kommt ist doch ultra convenient.. 

 

Danke schon mal und beste GrĂŒĂŸe, 

RAVE

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb burarum:

reicht da nicht eine Topo Karte aus? also mit BĂ€chen +kleinen Seen?

Klar. Wie ich ja geschrieben hab, gehts mir nur um Convenience ;)  Außerdem kann es ja sein, dass es zu manchen Wasserstellen Kommentare gibt, die man nicht auf ner Karte sehen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist auf den Lofoten kein Problem. Die BĂ€che und Seen, die in den Karten eingezeichnet sind, fĂŒhren ganzjĂ€hrig Wasser. So was wie du suchst gibt es bestimmt gar nicht, ist aber auch nicht nötig, da es eben nicht dazu kommt, dass Quellen plötzlich versiegen. Ich war schon mehrmals auf den Lofoten wandern und auch wenn es nicht ganz so viel Wasser gibt, wie in anderen Teilen Norwegens, kommt man dennoch an genĂŒgend Wasserstellen vorbei, sodass man auch da nicht unnötig schleppen muss. Lediglich auf Vaeroy ist es etwas mau, was natĂŒrliche Wasserquellen angeht, dafĂŒr gibts da aber ĂŒberall HĂ€user.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FixiStyleboy:

Haha, das is kein Abenteuer, das is Urlaub!

OT: Urlaub ist nur Erholung wenn Abenteuer dabei ist, es sollte doch die Möglichkeit bestehen das irgendetwas nicht einfach sooo geplant funktioniert, nur mit ein bisschen Suchen, Improvisation, Zweckentfremdung, Neudenken, Nachdenken, ...Â đŸ˜ƒđŸ’„
Hehe, irgendwie wars (in dem Moment nicht) schon geil als ich mir den Boden des Pckrafts der LĂ€nge nach aufgerissen habe, ok, bei etwas was von vornherein ne blöde Idee war, trotzdem, es war DAS Erlebnis der Tour ... und danach wusste ich auch ganz genau wie ich auch nen großen Schaden fachgerecht reparieren kann ... alles Abenteuer ...

Bearbeitet von TappsiTörtel

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ledertramp:

Wasser ist auf den Lofoten kein Problem. Die BĂ€che und Seen, die in den Karten eingezeichnet sind, fĂŒhren ganzjĂ€hrig Wasser. So was wie du suchst gibt es bestimmt gar nicht, ist aber auch nicht nötig, da es eben nicht dazu kommt, dass Quellen plötzlich versiegen. Ich war schon mehrmals auf den Lofoten wandern und auch wenn es nicht ganz so viel Wasser gibt, wie in anderen Teilen Norwegens, kommt man dennoch an genĂŒgend Wasserstellen vorbei, sodass man auch da nicht unnötig schleppen muss. Lediglich auf Vaeroy ist es etwas mau, was natĂŒrliche Wasserquellen angeht, dafĂŒr gibts da aber ĂŒberall HĂ€user.

Das is doch mal ne Antwort mit Informationsgehalt â˜ș Vielen Dank dafĂŒr! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2024 um 15:01 schrieb Ledertramp:

Gerne, wo planst du langzugehen? Moskenesoya ist auf jeden Fall mein Favorit ;)

Ja, das wird ein Teil davon sein. Wir starten in SvolvĂŠr und laufen dann runter bis zur FĂ€hre zurĂŒck nach BodĂž. Insgesamt 10 entspannte Etappen und 1 Extra Tag wenn es heißt: "Hier ist es zu schön - wir mĂŒssen bleiben"

image.thumb.png.2bbf236d0eb2855d38c35d35c63c77f2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...