abaumann Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Hallo ich möchte am 14. Dezember den Fischerweg beginnen. Nun kam die Frage auf, ob es über die Weihnachtstage (24./25./26.) möglich ist, spontan vor Ort Unterkünfte zu buchen oder ob alles geschlossen ist und ich mich auf eine Tour mit Zelt vorbereiten muss. Ich habe ein Durston X-Mid Pro 2 und frage mich ob das die richtige Wahl ist oder ob ich besser ein anderes Zelt auftreibe. Besten Dank für Eure Rückmeldungen Andreas Bearbeitet 9. Juli von abaumann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Ich bin den Fisher Weg zweimal gelaufen, weil es so toll war! Einmal von nord nach süd und einmal umgekehrt! Weihnachten ist es nicht ganz so schlimm wie Ostern, das auf der Iberischen Halbinsel wesentlich wichtiger behandelt wird, als ersteres! Aber direkt die Feiertage würde ich über Booking.com o.ä. etwas vor Buchen. Ansonsten ist das total easy, da Unterkünfte zu bekommen. Wildzelten geht devinitiv auch, Campingplätze sind auch teilweise am Weg. Teilweise aber nicht! Auf jeden Fall kannst du deinen Kocher zu hause lassen, denn die Gelegenheit einen Galaho (Latte Macchiato) zu trinken, hast du täglich mehrmals! Und irgendeinen Tütenfraß essen, wenn man für 10-12€ gegrillten Fisch mit Beilagen bekommt, will auch kein geistig gesunder Mensch! Zum Frühstück oder zwischen durch bietet sich immer ein Tosta Mixta oder ein Bifana an. Vegetarier haben es schwerer!! Von wo nach wo willste denn laufen? Der komplette Weg fängt ja bei Sines an und endet in Lagos! Falls du gegen Ende noch Zeit hast, empfehle ich, dir ein Zimmer, oder besser noch, ne Ferienwohnung, in der man Kochen kann, in Olaho zu Buchen! Wahrscheinlich eine der Schönsten Markthallen des ganzen Landes!! Man kann von dort mit einer Fähre auf diverse Inseln übersetzen, für Tagesausflüge! Bearbeitet 9. Juli von RaulDuke ma11hias reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Wie ist das Wetter da um die Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Im Januar, als ich vorletztes Jahr da war, 27 Grad im Schatten. Dieses Jahr im gleichen Monat waren es 17-20 Grad! Trocken war es die meiste Zeit, aber es kann auch schon vorkommen, das es zwei Tage regnet… Who knows! fettewalze und Cullin reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abaumann Geschrieben 11. Juli Autor Teilen Geschrieben 11. Juli Danke @RaulDuke, dein Reisebericht war der Grund, warum ich mich für den Fischerweg entschieden habe. Ich werde von Norden nach Süden wandern. Ob ich die erste Etappe überspringe, wie du in deinem Bericht empfohlen hast, habe ich noch nicht entschieden. Wenn ich fit genug bin, werde ich die letzten 2 Etappen auf jeden Fall an einem Tag laufen. Den Tipp mit Olhão werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich fliege erst am 2. Januar nach Hause und habe dann noch ein paar Tage Zeit. Die Gegend dort unten kenne ich am wenigsten von Portugal. Ich bin mir im Klaren darüber, dass der Monat Dezember in Portugal im Durchschnitt der Monat mit den meisten Regentagen ist. Das schreckt mich jedoch nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli @abaumann Der Regen sollte dich auch nicht abschrecken, denn die Wahrscheinlichkeit, das es mehrere Tage in Folge regnet, halte ich für gering! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corina Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober Hallo, ich habe einen Flug nach Lissabon für den 31.12. gebucht, um den Fischerweg zu gehen. Am 6.1. geht der Flieger ab Lissabon zurück. Nun bin ich ganz verzweifelt, weil ich einfach keine Busverbindung im Netz für diese Tage finde. Weder nach Porto Covo, nicht nach Sines, nicht nach Odeceixe. Mir wäre es egal, ob von Süd nach Nord oder andersrum. Mit Uber kostet es weit über 100 Euro. Ich hoffe,ihr könnt mir konkret helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatrat Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 19 Minuten schrieb Corina: Hallo, ich habe einen Flug nach Lissabon für den 31.12. gebucht, um den Fischerweg zu gehen. Am 6.1. geht der Flieger ab Lissabon zurück. Nun bin ich ganz verzweifelt, weil ich einfach keine Busverbindung im Netz für diese Tage finde. Weder nach Porto Covo, nicht nach Sines, nicht nach Odeceixe. Mir wäre es egal, ob von Süd nach Nord oder andersrum. Mit Uber kostet es weit über 100 Euro. Ich hoffe,ihr könnt mir konkret helfen... https://rede-expressos.pt/en der bringt dich von Nord nach Süd und andersrum. Je nachdem welches Termimal du in Lissabon wählst, fährt er 1-3x am Tag gen Süden, zurück ggf. seltener bzw zu ungünstigeren Uhrzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober die kann man aber nur 30 Tage im voraus buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober Das ist quatsch! Man kann auch kurzfristig buchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epiphanie Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) @RaulDuke Wie ist das mit Moskitos? Könnte man nur mit Tarp unterwegs zu sein, ohne Mesh Tent? Aber es sollte recht stürmig sein an der Küste, oder? Bearbeitet 8. Oktober von Epiphanie Zitieren Con Calma Y Con Alma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corina Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 9 Stunden schrieb fatrat: https://rede-expressos.pt/en der bringt dich von Nord nach Süd und andersrum. Je nachdem welches Termimal du in Lissabon wählst, fährt er 1-3x am Tag gen Süden, zurück ggf. seltener bzw zu ungünstigeren Uhrzeiten. Hallo, vielen Dank für den Tipp. Allerdings bin ich auch hier sehr verunsichert. Egal an welchem Datum ich z.b. Lisboa (Aeroporto) nach Porto Covo oder auch Odeceixe eingebe, steht, dass es keine Verbindung gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatrat Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober vom Flughafen fährt er nicht Richtung Trail, am besten von Sete Rios, da gibt es viele Verbindungen täglich - dorthin kommst du recht entspannt mit der Metro kostet dich um die 4 EUR, bzw Tagesticket Lissabon um die 6-7 EUR wenn du dir noch was anschauen möchtest auf dem Weg zum Bus Terminal. Und wie MarcG im anderen Thread schrieb, geht nur 30 Tage vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatrat Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 3 Stunden schrieb Epiphanie: @RaulDuke Wie ist das mit Moskitos? Könnte man nur mit Tarp unterwegs zu sein, ohne Mesh Tent? Aber es sollte recht stürmig sein an der Küste, oder? wir hatten jetzt Anfang Oktober nur bei Vila Nova del Milfontes richtig viele nervige Mücken, ansonsten weit und breit keine, also je nachdem zu welcher Jahreszeit du wandern willst. Sturm bzw Wind hatten wir auch keinen, ganz im Gegenteil, 5 Tage nicht ein Pups Wind, zum Glück aber auch keine prasselnde Sonne. Wir haben die Unterkünfte genutzt, Wildcampen ist offiziell ja eh verboten (auch wenn es sicherlich manche machen... viele nette Spots sind voll mit Pipitüchern) und die Campingplätze haben uns auch nicht so begeistert, in der Nebensaison gibt's einfach sau viel günstige Buden und dann ist man auch näher am oder direkt im Ort zum Essen gehen. Also no cook no tent klare Empfehlung, wenn das Sparschwein es mitmacht Epiphanie reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 10 Stunden schrieb RaulDuke: Das ist quatsch! Man kann auch kurzfristig buchen! Aber nicht längerfristig. Sie wird nichts für Weihnachten jetzt finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corina Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober vor einer Stunde schrieb fatrat: vom Flughafen fährt er nicht Richtung Trail, am besten von Sete Rios, da gibt es viele Verbindungen täglich - dorthin kommst du recht entspannt mit der Metro kostet dich um die 4 EUR, bzw Tagesticket Lissabon um die 6-7 EUR wenn du dir noch was anschauen möchtest auf dem Weg zum Bus Terminal. Und wie MarcG im anderen Thread schrieb, geht nur 30 Tage vorab. Super, vielen lieben Dank für die tolle Hilfe! fatrat reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.