Zum Inhalt springen
PNs sind derzeit leider deaktiviert. Das Problem wird zeitnahe behoben. ×
Ultraleicht Trekking

GR5 GTA: Aktuelle Bedingungen


bgli

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

Lese schon länger hier im Forum mit und meine Ausrüstung ist vom einen oder anderen Thread inspiriert. :) Nun habe ich auch ein erstes Anliegen:

Bei mir geht es kommendes Wochenende los mit dem GTA Teil des GR5. Grundsätzlich sollte dieses Unterfangen gemäss meinen Recherchen ab Mitte Juli gut machbar sein. Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, welche Bedingungen ich antreffe und ob ich wirklich nur mit vereinzelten Altschneefeldern rechnen muss - der Sommer war ja an manchen Orten noch nicht allzu prickelnd. Viel Regen (bzw. Schnee in höheren Lagen) und eher tiefe Temperaturen. 

Wo/wie checke ich am besten die aktuellen Bedingungen oder weiss jemand hier Bescheid?

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Unterstützung. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hexatrek Discord finden sich einige Berichte und Informationen, da die Etappe 2 mit der französischen GTA teilweise identisch ist. Dort gibt es auch Tipps wie man an Infos zu den Schneehöhen in FR gelangt. Muss man sich etwas zusammen suchen. Ist halt Discord mit mehreren Chats in 2 Sprachen, und nicht ein wohl strukturiertes Forum. 

Oder hier etwas zum Mont Blanc 

https://montblanctreks.com/news/tmb-update-29-june-2024

OT: Ich persönlich habe mich wegen der Schnee- und Wetterlage entschieden für die italienische GTA von sobo auf nobo zu wechseln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...