Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack (15-20l) mit Stockhalterg. Flaschenhalterung und Bauchgurttasche


AnnK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen kleinen (15-20l) Rucksack für Tagesausflüge. Das Gewicht des Rucksackes ist nebensächlich. Wichtiger ist, dass er ein paar Fächer hat, Stockhalterung, Flaschenfächer und im besten Fall eine Bauch- oder Schultergurt Tasche fürs Smartphone.

Danke, falls jemand einen Tipp hat...

AnnK

 

Bearbeitet von AnnK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende diesen: https://www.decathlon.de/p/rucksack-ultraleicht-speed-hiking-fh500-17-l/_/R-p-325277

Einzig eine Befestigung am Schultergurt für Flaschenhalter oder so fehlt. Aber an die Seitentaschen komme ich supergut ran, da ist es nicht so schlimm. Die Taschen am Hüftgurt sind etwas klein, mein Zenfone 10 passt rein, ein Telefon in XL wird wohl eng. Ansonsten mag ich ihn, weil vielseitig. In das pseudo-mesh (Helmtasche) bekomme ich auch ein zweites Paar Schuhe oder meinen Volleyball rein. Hauptfach ist locker groß genug für Tagestouren. Ein bisschen Alibi-Rückenbelüftung ist auch da.... und dann noch vertretbar leicht und bezahlbar.

Nachtrag: Wegen erreichbarkeit der Seitentaschen, ich trag ihn recht tief und komm deswegen vermutlich so easy ran. (in der Situation hatte ich nicht den Bauchgurt um)

image.png.f99b49221c5b42b867abaaea84d3e075.png

Bearbeitet von Anhalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir auch 12 Liter reichen: https://www.bergfreunde.de/salomon-adv-skin-12-set-trailrunningrucksack/

 

Da ich wieder mit dem Laufen angefangen habe und sowohl ins Langstrecken laufen als auch ins Lauf-Wandern wieder zurückfinden will. Habe ich mir gerade diesen 12 Liter Laufrucksack bestellt, für Tagestouren.

Für die Stöcke habe ich die Stockhalterung von Salomon die außen am Rucksack befestigt wird.

Sieht natürlich nicht aus wie ein Normal Rucksack. Aber du hast alles griffbereit, 2 x 500 ml Flask passen vorne in den Laufrucksack und trinken ist ohne rausholen der Flash möglich. Auch Taschen für Riegel und Handy sind vorhanden (Habe den gleichen Rucksack in 8 Liter auch schon und bin begeistert). 

Wenn der Laufrucksack hier angekommen ist kann ich mal davon berichten auch was alles reinpasst usw. 

Aber manchmal lohnt es sich ja auch nach rechts und links zu denken. Ich selbst stelle nämlich fest das ich die Laufrucksäcke viel angenehmer finde für Tagesausflüge : - ) Und das obwohl ich meine Weitläufer Rucksack echt liebe. Aber gerade wenn dann doch nur ein bisschen was drin ist wackelt viel mehr am Rücken rum. 

 

Viele liebe Grüße

 

Namie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AnnK änderte den Titel in Rucksack (15-20l) mit Stockhalterg. Flaschenhalterung und Bauchgurttasche

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...