Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichtester atmungsaktiver/kühler Stoff?


Balu

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne ein langärmeliges Shirt und eine lange Hose mit dem leichtesten Stoff am Markt nähen.

Der Stoff soll zwar vor der Sonne schützen, muss dies aber nicht perfekt (UV-Rating egal). Also ein Schutz wie bei herkömmlicher Kleidung aus Baumwolle/Leinen würde reichen.

Eine gewisse Reißfestigkeit braucht er natürlich und um möglichst viel Sonne zu reflektieren, wären helle Farben (Weiß/Beige) wichtig.

Hat jemand Tipps? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Capere:

Da muss ich spontan hier dran denken:
https://www.adventurexpert.com/product/7d-ripstop-fabric-soft/

Allerdings ziemlich durchsichtig. ;)

Aus dem Stoff hab ich eine Isolationshose und einen Quilt. Als besonders reißfest schätze ich den nicht ein. Und als T-Shirt auf der Haut würde ich den ebenfalls nicht tragen wollen.

Ein besseren Tipp habe ich leider auch nicht. Sonst bei Extremtextil zur Not Mustersets bestellen und dann schauen, was davon am ehesten deine Anforderungen erfüllt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...