Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

MSR Hubba NX 1 Person - Innenzelt mit anderem Außenzelt kombinieren?


chrizzl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. 
Ich habe ein MSR Hubba NX 1 - Zelt - eigentlich. Ich musste das Außenzelt nun zum zweiten mal zur Reklamation einschicken (von innen war's total klebrig, anyway) und vermutlich wird es nicht mehr rechtzeitig für meine Tour auf dem South West Cost Path in Südengland zurückkommen. Ich überlege nun, das Innenzelt mit einem anderen Außenzelt (das ich mir von friends leihen könnte) zu kombinieren .. (ein komplettes anderes Zelt mag ich mir nicht leihen, da alle verfügbaren sehr schwer) ... macht das überhaupt Sinn? Krieg ich das stabil gespannt, wenn das Gestänge nicht perfekt dazu passt? Oder auf was muss ich achten? Denke da auch an etwaige Stürme und Regen an Englands Küste...

Danke euch schonmal & liebe Grüße

chrizzl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fall von Hydrolyse, kommt durch suboptimale PU-Beschichtung oder falsche Lagerung von PU-beschichteten Zelten.

Kurz gesagt, vergiss es, so ein Mix ist Murks, das wird nix Vernuenftiges.

Nimm das lieber zum Anlass, Dir nen vernuenftiges anderes Zelt zu kaufen (was dann von der Gestaengekonstruktion her auch wirklich starklwindstabil ist) und falls Du auf Kulanz ein neues AZ bekommst, dann das MSR mit dem neuen AZ gebraucht weiter verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2024 um 20:55 schrieb chrizzl:

von innen war's total klebrig

Wie alt war das Zelt, als es anfing, klebrig zu werden und wie hast du es gelagert? Ich besitze auch ein MSR Hubba Einpersonenzelt, das zum Glück nach eineinhalb Jahren noch einwandfrei ist. Es würde mich jedoch auch nerven, wenn der Kunststoff nach kurzer Zeit anfinge sich zu zersetzen.

Um auf deine Frage zu antworten: Ich denke nicht, dass sich Teile unterschiedlicher Zelte zu einem stabilen und wasserdichten Ganzen zusammensetzen lassen, das obendrein noch leicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...