badenser Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Letztes Jahr waren wir in den rumänischen Karpaten , diesen Sommer planen wir eine Reise nach Bulgarien und würden mehrere Tage im Rila Gebirge verbringen (Hütten + Zelt), wer kann hier ein paar Tips geben (im Forum ist sehr wenig zu finden zu Bulgarien, bisher haben wir uns hauptsächlich mit YT videos kundig gemacht und diverse Reiseberichte gelesen). Die Anreise ist mit Auto , da wir noch eine paar Sehenswürdigkeiten in Rumänien wieder erleben wollen.
Genuss Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Hi, ich war vor ca. 12 Jahre in Bulgarien. Wir sind von Sofia zum Kloster Rila gelaufen und dann mit dem Öffentlichen Bus zurück. Müsste der E4 gewesen sein. Es hat lange gedauert bis wir die kyrillischen Schilder am Wegesrand verstanden haben: вода heißt Wasser. Dieses war nicht am Wegesrand zu sehen, sondern musste seitlich gesucht werden. Wir haben noch einen Abstecher zum Musala gemacht( Achtung Seilbahn). Im Nationalpark Rila waren überall Feuerstellen zu sehen und es schien das Übernachten erlaubt. Mittags gab es kurz Gewitter und abends kamen die Stechmücken. Das Piringebirge sah in der Ferne sehr alpin aus, einladend. In der Nähe vom Rilakloster, fern vom Wanderweg haben wir einen frischen Kratzbaum eines Bären gesehen. Karte haben wir leider verschenkt. Gekauft entweder in einer Krustel-Buchhandel oder im Touristenzentrum gekauft. Die Karte vom Piringebirge habe ich noch gefunden. Bilder sind leider in den Tiefen des Computers verschollen. badenser reagierte darauf 1 Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Empfohlene Beiträge