MaikGrosser Geschrieben Mittwoch um 17:02 Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:02 Die Idee mit den Schnüren ist gut, allerdings konnte ich noch nie genug Wind-Druck aufbauen (lassen), dass die Folie der Schwachpunkt war. Aber natürlich würden die Extra-Schnüre auch die Abspannpunkte verstärken können. Wenn ich allerdings größere Windlasten erwarte, dann baue ich mir dafür ein eigenes Tarp mit mehrfach verstärkten Abspannpunkten, wo also die Klebefläche des Filaments größer ist als bei der normalen Variante. Gut z. B. hier im Faden von @eric zu sehen: Beim einen Mal mit Windböen bis 80 km/h hat es mir beim Abspannpunkt die Leine durch das Filament/Stück Plastik gerissen, aber noch nie das Material selber. Das schöne war aber, dass ich es mit einen improvisierten Abspannsystem direkt reparieren konnte (Eichel in die Ecke, Leine drum rum, abspannen). ConTour reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben Freitag um 17:38 Autor Teilen Geschrieben Freitag um 17:38 @Ameisenigel: die Eckverstärkungen habe ich mit Kövulfix geklebt, aber zugegebenermaßen keinen größeren Haltetest gemacht, bevor das Gewebeklebeband drüber kam. Die weiteren Punkte für die Aufhängung für die Crosshammock habe ich ohne Kleber, nur mit Gewebeband, gemacht, die halten auch. martinfarrent und Epiphanie reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.