DerLandstreicher Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Möchte mir gerne von der Kartenanwendung Schutzgebiete des Bundes für Naturschutz https://geodienste.bfn.de/schutzgebiete?lang=de Einen Ausschnitt in eine PDF Datei drucken. Oben links auf das Schraubenschlüsselsymbol und Druckfunktion starten. Es wird nach ein paar Sekunden eine PDF Datei erzeugt, die als Link ausgeführt ist. Klicke ich den Link an, passiert nichts. Öffne ich den Link manuall in einem neuen Tabulator erhalte ich vom Server die Fehlermeldung "403 - Zugriff verweigert" Hatte den BfN angemailt, die konnten aber den Fehler nicht nach vollziehen. Hat jemand hier damit Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Mal fix durchprobiert, bei mir auch - Win 10, FF, alle Updates Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paff Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Würde tippen es ist gefixt. Bei mir klappts zumindest - Win 11, Brave & Opera Edit: Der Klick auf den Link startet den Download der PDF-Datei. Den Error 403 habe ich aber auch, wenn ich versuche den Link in nem neuen Tab zu öffnen. Bearbeitet 10. Juni von paff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLandstreicher Geschrieben 10. Juni Autor Teilen Geschrieben 10. Juni Also direkter Klick auf Link zeigt hier mit Firefox keine Reaktion. Wähle ich im Menü "Ziel speichern unter..." erhalte ich zwar eine Datei, aber die hat nur 7,2 kB und wird als defekt angezeigt. Sehr seltsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb DerLandstreicher: Möchte mir gerne von der Kartenanwendung Schutzgebiete des Bundes für Naturschutz https://geodienste.bfn.de/schutzgebiete?lang=de Einen Ausschnitt in eine PDF Datei drucken. Moin! Ich würde den Ausschnitt einfach als Bildschirmfoto speichern. Zum Drucken, importiere ich die Datei in Affiniy Photo, skaliere auf 300 dpi und exportiere als jpg oder ähnliches. Das mit den Urheberrechten ist damit aber nicht automatisch geklärt! OT: Für eine rein private Nutzung sehe ich persönlich, da keine Probleme ... ? VG. -wilbo- Bearbeitet 11. Juni von wilbo t123 reagierte darauf 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bergschlumpf Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme mit Windows 10, sowohl über Chrome wie auch Edge Browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiber Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni vor 9 Stunden schrieb paff: Den Error 403 habe ich aber auch, wenn ich versuche den Link in nem neuen Tab zu öffnen. Bei mir auch mit Linux und Vivaldi. PDF direkt öffnen geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Mit ChromeOS und entsprechend Chrome Browser enthält die PDF das JPG nur die Umrisse der NSGs in rötlicher Farbe, ansonsten ist die Karte weiß, egal mit welchen Einstellungen. Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.