Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

PCT 2027

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, es ist noch Zeit aber da ja 6 Monate Auszeit auch beruflich etwas Planung bedeuten möchte ich gern hier mal in die Runde werfen das ich 2027 den Trail laufen will. Ich suche noch Mitwanderer.

Alles andere zum Thema Planung etc. ist ja noch etwas Zeit.

Du möchtest dafür wie viele Meilen, im Durchschnitt, am Tag laufen und wie viele Zeros machen? 

Du möchtest den als Thru laufen? Was verstehst du darunter?? 

Mail Drop? 

Hitch hiking? 

Flop flip, north-/ south bond? 

Resupply? 

... 

Was ist deine Motivation zu finishen? 

Welche Erfahrung hast du? 

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Am 6.6.2024 um 10:58 schrieb jojogomez:

Ich suche noch Mitwanderer.

Aus meiner Erfahrung sag ich dir: Mach es und vergiss die Suche nach Mitwanderern im Vorfeld. Den PCT oder einen anderen Fernwanderweg zusammen zu finishen ist extrem schwierig weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Du wirst insbesondere am Anfang eine Menge Leute kennen lernen. 

Im Laufe mehrerer Monate lösen sich Gruppen wieder auf und finden sich wieder neu zusammen. Ich hab das oft genug beobachtet. Am Ende haben es nur die durchgezogen, die auch bereit waren mal einen Abschnitt allein zu gehen. 

Mein Tipp: geh es mit wenig Planung an und plane nur die Anreise und den ersten Resupply voraus. Alles weitere findet sich unterwegs. 

Hallo zusammen,

Erstmal denke für die kurzen Statements. ALs Info. Ich bin Bergführer und mir ist schon summa summarum klar was vor mir liegt. Plan ist ca 17-20 Milen am Tag. Gesamtzeit max 6 Monate. Ich möchte genug luft für Wetter und Zero pausen haben aber Ziel ist klar den ganzen weg zu laufen. Start im April mit dem Wissen das u.U. in der Sierra noch viel Schnee sein kann was mir aber kein Kopfzerbrechen bereitet.

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...