Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[SUCHE] Alpha Direct Leggings Größe S oder M


Jones

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

OT: Falls du hier nix findest und selber machen eine Option ist: ich habe mir meine Alpha-Hose mittels dieses kostenlosen Schnittmusters gemacht. Kleinere Größe genommen und dann verlängert, damit sie etwas schmaler geschnitten ist. Da ich sie unter Laufshorts, Regen- oder Windhose oder als Schlafhose trage, muss der Schnitt nicht der tollste sein. Ist schnell gemacht, 2 Nähte an den Beininnenseiten, eine im Schritt, ein Saum oben, zwei Säume unten, Hosengummis durchgezogen, fertig...Ist tatsächlich nicht schwierig... Wiegt 100g in Alpha 80/Alpha 70 an den Unterschenkeln... Wenn du mit einem Meter Stoff hin kommst, kostet dich die Hose trotz hoher Materialpreise unter 30 Euro. Und wenn du schon dabei bist und auch einen Pulli willst: ich fand das Schnittmuster von learnmyog dafür ganz gut. Lohnt aber nur, wenn man wie ich mehrere Pullis macht. 3 Meter Stoff reichen jedenfalls locker für einen Pulli und eine Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

OT: Danke für die Tipps @mochilero! Hat mich wieder ein wenig animiert, endlich mal den Keller zu entrumpeln und voran mit meiner MYOG Werkstatt zu kommen.

Hat sich erledigt & kann verschoben werden. Merci.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...