setti Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe. Ich möchte gern eine Trekkingroute als KML Datei in Maps.Me speichern. Habe mir die Datei aufs Handy geladen und beim Öffnen wähle ich Maps. Me aus. Leider erscheint die Tour nach App Öffnung jedoch nicht in der Karte. Kann mir jemand helfen? LG Lisette
khyal Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 Mal am PC mit "Track Analyse" ueberprueft, ob die Datei ok ist, evtl einmal in ein anderes Format und wieder zurueck verwandelt ? Dann kannst Du ausschliesen dass es etwas Anderes als die App selber ist... Oder gleich ne andere App wie orux, mapy.cz, osmond o.A. nutzen... Terranonna.de
lookie Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 Probier Mal maps.me zu öffnen und dann den track zu importieren. Wenn ich die Datei "öffnen" möchte klappt es bei mir auch nicht immer.
setti Geschrieben 2. Mai 2024 Autor Geschrieben 2. Mai 2024 Danke für die Hinweise ... hab leider nicht mehr viel Zeit. Weiß jemand ob bei mapy.cz auch Quellen eingezeichnet sind?
khyal Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 vor 7 Minuten schrieb setti: Danke für die Hinweise ... hab leider nicht mehr viel Zeit. Weiß jemand ob bei mapy.cz auch Quellen eingezeichnet sind? glaube ich generell nicht, grad mal bei mir im Wald geschaut, nix... Bei Orux haengt es von der verwendeten Karte ab, bei Osmonnd hast Du zumindest auch die ganz kleinen Baeche drin. Ich wuerde damit ber auch entspannen, ich bin seit > 40 Jahren jedes Jahr 3-4 Monate unterwegs und habe noch (mit Wasserfilter) uieberall mein Wasser auch ohne in Karte eingezeichnette Quellen gefunden. Terranonna.de
setti Geschrieben 2. Mai 2024 Autor Geschrieben 2. Mai 2024 @lookie Wo bzw. wie finde ich nen Button in der App wo ich die Daten importieren kann? Hab schon alles durchgesucht...
lookie Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb setti: @lookie Wo bzw. wie finde ich nen Button in der App wo ich die Daten importieren kann? Hab schon alles durchgesucht... Ich habe mir die App Grade runtergeladen und festgestellt, das geht tatsächlich nicht. Maps.me scheint mir auch eher eine Navaigationsapp fürs Autofahren zu sein als zum Wandern. Vielleicht überlegst du doch auf eine andere App zu wechseln. Ich persönlich bin mit Locus Maps sehr zufrieden. Ich habe noch diesen alten Thread gefunden, wo es um dein Probleme geht, eventuell hilft es dir weiter. Bearbeitet 2. Mai 2024 von lookie
Kemma Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 vor 6 Stunden schrieb setti: Weiß jemand ob bei mapy.cz auch Quellen eingezeichnet sind? Sind sie. Die Daten basieren (hier in der Gegend) auf OSM. Beispiel: https://mapy.cz/s/rodapaneku
Empfohlene Beiträge