SimplyMad Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Hi zusammen, Hat von euch einer eine Bezugsquelle für Alapaca-Sun-Hoodies in der EU? Ich habe bei regulären das Problem, dass die furchtbar schnell stinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oska Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April was meinst Du mit regulären? Wenn Du Synth Hoodies meinst, ok. Kann sonst als Alternative Mons Royale - Temple Merino Longsleeve Hoodie empfehlen. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das Alapaca Teil wärmer ausgelegt ist. Aber als Sun Hoodie funktioniert ist. Zitieren https://lighterpack.com/r/w2wx62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimplyMad Geschrieben 27. April Autor Teilen Geschrieben 27. April (bearbeitet) Ich meine die synthetischen Hoodies, genau. Alpaca ist lange nicht so fragil wie Merino, deshalb wollte ich die mal testen. Es besitzt außerdem ähnliche, temperaturregulierende Eigenschaften. Hier mal ein Link als Referenz: Klick mich! Ich bin ein vertrauenswürdiger Link. Ganz bestimmt. Und hier: Klick mich ruhig! Bearbeitet 27. April von SimplyMad Wanderfalke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai @SimplyMad: weiß ja nicht, ob du schon fündig geworden bist oder noch suchst - falls letzteres, ich habe die Teile mittlerweile und mag sie, aber für den Einsatzzweck "Sonne" finde ich sie nur bedingt sinnvoll, da sehr warm. Als Schutz vor Hochgebirgssonnne mag es gehen, wenn die Lufttemperaturen ansonsten niedrig sind. Und, falls jemand wollempfindlich ist, aber mit Merino klar gekommen ist: ich finde den Stoff kratziger als Merino. Ich bin absolut nicht empfindlich und trage auch "normale" Wolle, aber zumindest den 100%igen Alpakastoff kann ich ohne T-Shirt drunter nicht tragen. Die Tencel-Beimischung der Sunhoodies mildet die Kratzigkeit etwas, aber, wie gesagt, an Merino-Weichheit kommen sie auch nicht dran. Hast du mal reines Tencel als Sonnenschutz probiert? Auf der letzten Bikepackingtour habe ich eine Tencel-Bluse getragen und war positiv überrascht, wie gut das ging. Ich muss mir nur noch eine zulegen, die etwas mehr Armfreiheit gewährt, meine jetztige habe ich nicht für diesen Einsatzbereich gekauft. Auch der Müffelfaktor hat sich in Grenzen gehalten. Nicht so gut wie Merino, aber deutlich besser als Kunstfaser. kai und SimplyMad reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.