Lolaine Geschrieben 24. April 2024 Geschrieben 24. April 2024 Hallo, ich habe hier gute 2 Wochen zur Verfügung. Mir würden 10 Tage wandern und 4 Tage Erholung passen. Auf der Liste mit von mir aus leicht zu erreichenden Zielen sind: PTT (Montenegro), wohl schon zu warm. Racha, Svaneti (Georgien) wohl noch zu früh Lykischer Weg (Türkei), wohl auch schon zu heiß Hätte jemand ein paar Anregungen? Danke
reiber Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 vor 49 Minuten schrieb RaulDuke: Überall nördlich der Alpen! Für überall ist es evtl. noch etwas zu früh. Wenn es alpin sein soll, würde ich eher in die Westalpen gehen, z.B. die Seealpen.
RaulDuke Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 @reiber ende juni anfang juli, nördlich der alpen, also außerhalb der alpen, ist es zu früh???
Oska Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Schottland Westhighland Way, ca. 6-7 Tage? Ragadabing reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/w2wx62
Mattes Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Westweg und von Titisee Neustadt rüber zum Bodensee. Da kannst du dich dann erholen. Oder Gr10/Gr11, in der Planung mittendrin beginnen und dann bis zum Meer.
Patirou Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Zentralmassiv, Frankreich (Möglichkeiten ohne Ende sich was zusammenzustellen) Wenn Du flott unterwegs bist : Jura Höhenweg Schweiz https://schweizmobil.ch/de/wanderland/route-5 Eventuell zu lang aber man kann gut den Anfang (erst ab Brugg starten) und den Abstieg nach Genf sparen.
arctic Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Peaks of the Balkans? Gehen wir vielleicht auch Ende Juni an sja reagierte darauf 1
Ausgebuffte_Hund Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Schweden, Höga Kustenleden. Knapp 130 km mit optionaler Verlängerung südöstlich von Ullanger. Von den Erholungstagen würde ich zwei in der Mitte im Nationalpark einlegen,der ist traumhaft schön. Ragadabing reagierte darauf 1
Anne Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Korsika GR 20 oder Mare e Monti HolyMole reagierte darauf 1
Cullin Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Der östliche Teil des Südalpwegs. Richtung Ost nach West Nordalpenweg von Ost nach West könnte auch gehen. Sind zwar zu lang, aber man kann an vielen Stellen aussteigen.
HolyMole Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Dolomiten! ❤️ (evtl. noch etwas kühler als Korsika, gute Infrastruktur und auch unten im Tal noch sehr hübsch) Kulturell interessante Erholungstage könntest du vielleicht rund um Istrien verbringen...? Zwischen Triest und Pula ist alles wunderschön, aber einen konkreten Trail habe ich nicht parat. Die julischen Alpen weiter im Norden sind auch toll. Vom Lykischen Weg würde ich zu der Jahreszeit jedenfalls abraten. Pro-Move bei nicht weit entfernten Zielen: Erstmal nichts buchen und ein paar Tage vorher nochmal auf die Großwetterlage schauen. Vielleicht hängt das Hoch dann ja über Schweden, dann ist die Entscheidungsgrundlage eine andere. Bearbeitet 25. April 2024 von HolyMole
reiber Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 vor 3 Stunden schrieb RaulDuke: @reiber ende juni anfang juli, nördlich der alpen, also außerhalb der alpen, ist es zu früh??? Sorry, da habe ich nicht richtig gelesen.
Ultralight82 Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Der neue Bliessteig im Saarland ist sehr schön!
andygogo Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 vor 4 Stunden schrieb arctic: Peaks of the Balkans? Gehen wir vielleicht auch Ende Juni an Schreibt hier gerne, ob bzw. wieviel Schnee ihr hattet. Grüße vom neuen Forum.
Ledertramp Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Skandinavien geht zu der Zeit eigentlich auch schon. Süd-Mittelschweden wäre die sicherste Option, Finnland auch. Aber auch Norwegen ist um die Zeit schon aus dem Winterschlaf erwacht.
izi Geschrieben 26. April 2024 Geschrieben 26. April 2024 Southwestcoastpath in England. Allerdings wäre auch gut zu wissen, was für dich leicht zu erreichen bedeutet, dh Anreise mit Öffis oder einfach nur gute Flugverbindungen.
Lolaine Geschrieben 9. Mai 2024 Autor Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) Danke für die vielen Vorschläge. Ich bin für die meinsten zu spät dran mit der Buchung. Einige neue Möglichkeiten habe ich mitnehmen können. z.B hatte ich vom Southwestcoastpath noch nicht gehört. Ich werde mich jetzt wie schon vorgeschlagen auf nähere Gebiete beschränken und spontan was machen, je nach Wetterlage. Norwegen habe ich jetzt für Ende August gefixt. Der Preis für den Flug nach Nordland war sehr verlockend. Bearbeitet 9. Mai 2024 von Lolaine
DaNilz Geschrieben 9. Mai 2024 Geschrieben 9. Mai 2024 Sentiero della Pace - die Vizentiner Alpen Etappe Meine UL Liste für's Gebirge 2024/2025: https://www.lighterpack.com/r/as5q0w
Empfohlene Beiträge