Lolaine Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Hallo, ich habe hier gute 2 Wochen zur Verfügung. Mir würden 10 Tage wandern und 4 Tage Erholung passen. Auf der Liste mit von mir aus leicht zu erreichenden Zielen sind: PTT (Montenegro), wohl schon zu warm. Racha, Svaneti (Georgien) wohl noch zu früh Lykischer Weg (Türkei), wohl auch schon zu heiß Hätte jemand ein paar Anregungen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Überall nördlich der Alpen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiber Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April vor 49 Minuten schrieb RaulDuke: Überall nördlich der Alpen! Für überall ist es evtl. noch etwas zu früh. Wenn es alpin sein soll, würde ich eher in die Westalpen gehen, z.B. die Seealpen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April @reiber ende juni anfang juli, nördlich der alpen, also außerhalb der alpen, ist es zu früh??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oska Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Schottland Westhighland Way, ca. 6-7 Tage? Ragadabing reagierte darauf 1 Zitieren https://lighterpack.com/r/w2wx62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Westweg und von Titisee Neustadt rüber zum Bodensee. Da kannst du dich dann erholen. Oder Gr10/Gr11, in der Planung mittendrin beginnen und dann bis zum Meer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patirou Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Zentralmassiv, Frankreich (Möglichkeiten ohne Ende sich was zusammenzustellen) Wenn Du flott unterwegs bist : Jura Höhenweg Schweiz https://schweizmobil.ch/de/wanderland/route-5 Eventuell zu lang aber man kann gut den Anfang (erst ab Brugg starten) und den Abstieg nach Genf sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arctic Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Peaks of the Balkans? Gehen wir vielleicht auch Ende Juni an sja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ausgebuffte_Hund Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Schweden, Höga Kustenleden. Knapp 130 km mit optionaler Verlängerung südöstlich von Ullanger. Von den Erholungstagen würde ich zwei in der Mitte im Nationalpark einlegen,der ist traumhaft schön. Ragadabing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Pfälzer Waldpfad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anne Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Korsika GR 20 oder Mare e Monti HolyMole reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Der östliche Teil des Südalpwegs. Richtung Ost nach West Nordalpenweg von Ost nach West könnte auch gehen. Sind zwar zu lang, aber man kann an vielen Stellen aussteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyMole Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April (bearbeitet) Dolomiten! ❤️ (evtl. noch etwas kühler als Korsika, gute Infrastruktur und auch unten im Tal noch sehr hübsch) Kulturell interessante Erholungstage könntest du vielleicht rund um Istrien verbringen...? Zwischen Triest und Pula ist alles wunderschön, aber einen konkreten Trail habe ich nicht parat. Die julischen Alpen weiter im Norden sind auch toll. Vom Lykischen Weg würde ich zu der Jahreszeit jedenfalls abraten. Pro-Move bei nicht weit entfernten Zielen: Erstmal nichts buchen und ein paar Tage vorher nochmal auf die Großwetterlage schauen. Vielleicht hängt das Hoch dann ja über Schweden, dann ist die Entscheidungsgrundlage eine andere. Bearbeitet 25. April von HolyMole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiber Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April vor 3 Stunden schrieb RaulDuke: @reiber ende juni anfang juli, nördlich der alpen, also außerhalb der alpen, ist es zu früh??? Sorry, da habe ich nicht richtig gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Der neue Bliessteig im Saarland ist sehr schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andygogo Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April vor 4 Stunden schrieb arctic: Peaks of the Balkans? Gehen wir vielleicht auch Ende Juni an Schreibt hier gerne, ob bzw. wieviel Schnee ihr hattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledertramp Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April Skandinavien geht zu der Zeit eigentlich auch schon. Süd-Mittelschweden wäre die sicherste Option, Finnland auch. Aber auch Norwegen ist um die Zeit schon aus dem Winterschlaf erwacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birgit unterwegs Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Der GR 53 in den Vogesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
izi Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Southwestcoastpath in England. Allerdings wäre auch gut zu wissen, was für dich leicht zu erreichen bedeutet, dh Anreise mit Öffis oder einfach nur gute Flugverbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lolaine Geschrieben 9. Mai Autor Teilen Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Danke für die vielen Vorschläge. Ich bin für die meinsten zu spät dran mit der Buchung. Einige neue Möglichkeiten habe ich mitnehmen können. z.B hatte ich vom Southwestcoastpath noch nicht gehört. Ich werde mich jetzt wie schon vorgeschlagen auf nähere Gebiete beschränken und spontan was machen, je nach Wetterlage. Norwegen habe ich jetzt für Ende August gefixt. Der Preis für den Flug nach Nordland war sehr verlockend. Bearbeitet 9. Mai von Lolaine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNilz Geschrieben 9. Mai Teilen Geschrieben 9. Mai Sentiero della Pace - die Vizentiner Alpen Etappe Zitieren Meine UL Liste für's Gebirge 2024/2025: https://www.lighterpack.com/r/as5q0w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.