Jan234 Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 Hab mir aus den Kanaren Gofio (gerösteten Mehl) mitgebracht und etwas damit experimentiert: Zutaten: Gofio, Erdnussbutter und Sirup (war einfacher Goldsirup/Glukose-Fruktose, aber Agavendicksaft, Reissirup oder für die Luxusversion Ahornsirup gehen sicher auch). Vermischen und verkneten, so dass es einen recht festen Teig gibt. Je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz die Mengen variieren. Hochkalorisch, guter Nährstoffmix, schmeckt super - etwas zwischen Plätzchenteig und Snickers 😋 Man kann Kugeln oder Riegel draus formen; ich habe einfach einen Klumpen in der Plastiktüte mitgenommen. Ließ sich gut abbrechen, ohne dass die Finger klebrig wurden. Bin mir sicher, dass es einige Tage ohne Kühlung haltbar ist. Inspiriert hatte mich das "honey munch"-Rezept im UL-Buch von Stefan Dapprich, und man kann bestimmt auch analog noch Cornflakes zugeben. Funktioniert bestimmt auch mit Tsampa, was hier in D vielleicht in Bioläden zu bekommen ist? Gofio findet man hier anscheinend nur online... Schwarzwaldine und RaulDuke reagierten darauf 2
DaNilz Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 Meine Begleitung hatte bei der letzten Tour Zampa dabei. Mit ordentlich Butter, Zimt und Zucker. Echt lecker. Dürfte mit deinem Rezept auch problemlos gehen. Jan234 reagierte darauf 1 Meine UL Liste für's Gebirge 2024/2025: https://www.lighterpack.com/r/as5q0w
P4uL0 Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 Mein Rezept: 350g Erdnussbutter 200g Hirseflocken 120g Ahornsirup Etwas Kokosmilchpulver und je nach Geschmack 30g gefriergetrocknetes Fruchtpulver. Das ganze in ne flache Silikonform und 8 Minuten bei 180g in den Ofen. Jan234 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge