kamo-i Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hallo,ich hab mir einen günstigen Saftydosenöffner von Fackelmann gekauft und einfach die untere Kante abgeschliffen. Nun passt die Ausbuchtung der Dose zur unteren Kante des Dosenöffners und ich kann die Tuborgdosen öffnen.Dabei handelt es sich um diesen Öffner:http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4510070308&gclid=COuf2tbP0L0CFagKwwodpjgAPg&gclsrc=aw.ds[/ulr]Viele GrüßeMathiasHi Mathias, Ich habe mir meinen Öffner jetzt nochmal angeschaut, aber da wo ich ihn kürzen würde ist der Bolzen für die Rundklinge. Daher würde ich ihn eliminieren. Kannst du von deinem Dosenöffner mal 1-2 Bilder schicken? Danke, Massa Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathiasc Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hallo, ich habe fast bis zum Bolzen geschliffen, ich mache morgen mal ein Bild.Viele GrüßeMathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathiasc Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Hallo, hier mal die Bilder zu meinem Dosenöffner, ich habe den unteren Teil am Schneiderad einfach abgesägt/gefeilt, daher sieht das ganze auch nicht so ordentlich aus. Material kann man hier gut weg nehmen, den der Bolzen drückt beim Schneiden nach Außen und der Teil, den man weg feilen möchte, kann eh keine Zugkräfte aufnehmen. Viele GrüßeMathias FarmerBoy und kamo-i reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB76 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 *Top* Danke! Dann werde ich am Dienstag mal nach dem Öffner suchen gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamo-i Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Jepp, auch vielen Dank! Dann feile ich es auch mal dementsprechend zurecht. gruß, massa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathiasc Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Hallo,dank Dennis sind nun die Bilder auch richtig gut zu sehen.Was mir aufgefallen ist, dass manchmal das Treibrad durch dreht, daher vorsichtig und gleichmäßig drehen.Viele GrüßeMathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Eventuell eine Alternative zur 1L-Tuborg-Dose. Wahrscheinlich nicht so leicht, wie ne Bierdose, aber dafür eben stabiler und mit Schraubdeckel. 900ml Aluminiumdose mit Schraubdeckel (D100*138mm) Es gibt dort noch viele andere Größen für diverse MYOG's. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leichtmetall Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hallo, ist schon was älter der Beitrag, aber mich interessiert gerade brennend, ob von euch sich einer/eine so eine Dose mit Schraubverschluss bestellt hat? Vor allem interessiert mich ob Sie aus einem Stück gezogen wurde, also am Boden „Nahtfrei“ verarbeitet ist. Wenn Sie dazu noch nicht zu schwer ist würde ich die mir glatt bestellen. GrüßeLeichtmetall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettewalze Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Guckst Du hier: klick Hallo, ich hab mir die mal bestellt, und meine das beide über 100g schwer sind, leider sind die in den Tiefen des Kellers verschwunden. Meine Vermutung war, bei der größeren wurde der Stempel einfach etwas weiter reingedrückt und die Wandstärke ist so etwas geringer als bei der kleineren, das Gewicht wäre dann aber ungefähr gleich. Bei dem Preis optimal für ne günstiges MYOG-Projekt wobei es deutlich leichtere Alternativen gibt. Viele GrüßeMathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbarix Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hallo, ist schon was älter der Beitrag, aber mich interessiert gerade brennend, ob von euch sich einer/eine so eine Dose mit Schraubverschluss bestellt hat? Vor allem interessiert mich ob Sie aus einem Stück gezogen wurde, also am Boden „Nahtfrei“ verarbeitet ist. Wenn Sie dazu noch nicht zu schwer ist würde ich die mir glatt bestellen. GrüßeLeichtmetallHallo Leichtmetall, ich habe die 1l Dose zu Hause. Der Boden ist nahtlos und die Dosen sind gut zu verschließen. Allerdings ist das Alu-Material vom Pressen matt. Kochen möchte ich darin nicht. Das Gewicht ohne Deckel ist 85g, der Deckel ohne Dichtung wiegt 14g. Zitieren Nie ist zu wenig, was genügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leichtmetall Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Danke!Leider doch so schwer. Aber dafür könnte ich dann die Trinkflasche weglassen, da verschließbar.Wasser kann mensch da schon drin kochen, oder? Grüße Leichtmetall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.