Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

1l Tuborg Bierbüchse

Wallfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal die Bilder zu meinem Dosenöffner, ich habe den unteren Teil am Schneiderad einfach abgesägt/gefeilt, daher sieht das ganze auch nicht so ordentlich aus. Material kann man hier gut weg nehmen, den der Bolzen drückt beim Schneiden nach Außen und der Teil, den man weg feilen möchte, kann eh keine Zugkräfte aufnehmen.

post-1039-0-51036300-1397987389_thumb.jp

post-1039-0-64997500-1397987531_thumb.jp

Viele Grüße

Mathias

• 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo,

ist schon was älter der Beitrag, aber mich interessiert gerade brennend, ob von euch sich einer/eine so eine Dose mit Schraubverschluss bestellt hat? Vor allem interessiert mich ob Sie aus einem Stück gezogen wurde, also am Boden „Nahtfrei“ verarbeitet ist. Wenn Sie dazu noch nicht zu schwer ist würde ich die mir glatt bestellen.

Grüße

Leichtmetall

Guckst Du hier: klick

Hallo,

ich hab mir die mal bestellt, und meine das beide über 100g schwer sind, leider sind die in den Tiefen des Kellers verschwunden. Meine Vermutung war,  bei der größeren wurde der Stempel einfach etwas weiter reingedrückt und die Wandstärke ist so etwas geringer als bei der kleineren, das Gewicht wäre dann aber ungefähr gleich. 

Bei dem Preis optimal für ne günstiges MYOG-Projekt wobei es deutlich leichtere Alternativen gibt.

Viele Grüße

Mathias

Hallo,

ist schon was älter der Beitrag, aber mich interessiert gerade brennend, ob von euch sich einer/eine so eine Dose mit Schraubverschluss bestellt hat? Vor allem interessiert mich ob Sie aus einem Stück gezogen wurde, also am Boden „Nahtfrei“ verarbeitet ist. Wenn Sie dazu noch nicht zu schwer ist würde ich die mir glatt bestellen.

Grüße

Leichtmetall

Hallo Leichtmetall,

ich habe die 1l Dose zu Hause. Der Boden ist nahtlos und die Dosen sind gut zu verschließen. Allerdings ist das Alu-Material vom Pressen matt. Kochen möchte ich darin nicht. Das Gewicht ohne Deckel ist 85g, der Deckel ohne Dichtung wiegt 14g.

Nie ist zu wenig, was genügt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...