berta Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Am 16.4.2024 um 17:13 schrieb SimplyMad: DM hat auch diverse Dinge im Angebot. An den Nudel-Cups hab ich mich mal versucht... brrrr... bäää... aber ich mag auch das Kichererbsen-couscous nicht... gibt übrigens ein Kerne-getrocknete-Tomaten-Eiweiß-Mix bei dm, das find ich gut zum Couscous-anreichern. Für Öl-Fett-Versorgung gönne ich mir hin und wieder eine Fisch-in-Öl-Konserve. Das ist natürlich Luxus, dafür 100% öl-auslaufsicher . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
izi Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Ich hatte jetzt beim Wandern von Davert den Couscouscup Marrokanisch und Nudelcup BrokkoliKäse Sauce dabei. Jeweils 2 Portionen davon ergaben das Abendessen und noch 2 EL Olivenöl dazu. Mir haben beide richtig gut geschmeckt. MaikGrosser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September @izi Mit Olivenöl pimpen, ist immer eine super Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasLottchen Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September Ich bestelle gerne bei backstars.de um Gerichte zu pimpen. Da gibt es diverses in Bio (auch Volleipulver, Vollmilchpulver) und auch Butter, Joghurt, Kokosmilch in Pulverform. Vakuumiert dann lange haltbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmaddin Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Ich hab immer gern die "Rote Linsen wie Reis" oder "Kichererbsen wie Reis" als Basis genommen, die es früher bei Alnatura gab. Kochzeit offiziell einige Minuten, aber nach meiner Erfahrung hat Einrühren in kochendes Wasser plus Ziehen im Cozy gut gereicht, notfalls sogar Cold Soaking (zwar außen pampig und innen noch ziemlich bissfest, aber essbar). Gerne zusammen mit einer halben Packung einer Tütensuppe. Prima Alternative zu "immer nur Couscous oder Asia-Nudeln" Seit einigen Monaten gibt's diese "... wie Reis" leider nicht mehr bei Alnatura, wurden leider aus dem Sortiment genommen. – Kennt jemand etwas vergleichbares, was man im "normalen" Supermarkt/Discounter bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb mmaddin: Ich hab immer gern die "Rote Linsen wie Reis" oder "Kichererbsen wie Reis" als Basis genommen, die es früher bei Alnatura gab. Kochzeit offiziell einige Minuten, aber nach meiner Erfahrung hat Einrühren in kochendes Wasser plus Ziehen im Cozy gut gereicht, notfalls sogar Cold Soaking (zwar außen pampig und innen noch ziemlich bissfest, aber essbar). Gerne zusammen mit einer halben Packung einer Tütensuppe. Prima Alternative zu "immer nur Couscous oder Asia-Nudeln" Seit einigen Monaten gibt's diese "... wie Reis" leider nicht mehr bei Alnatura, wurden leider aus dem Sortiment genommen. – Kennt jemand etwas vergleichbares, was man im "normalen" Supermarkt/Discounter bekommen kann? Bei DM gibt es Cous Cous aus roten Linsen und Kichererbsen. Ist das zwar immer noch eine ähnliche Konsistenz wie bei normalem Cous Cous aber zumindest mehr Proteine drin als bei reinem Weizen. https://www.dm.de/dmbio-couscous-kichererbsen-und-roten-linsen-p4058172824616.html Bearbeitet 1. Oktober von r0bin RaulDuke, mmaddin, MaikGrosser und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben Montag um 17:51 Teilen Geschrieben Montag um 17:51 mal wieder was mit bohnen...... https://biozentrale.de/products/chili-sin-carne und nur mit heissem wasser aufgiessen und 7 min ziehen lassen ....wird morgen mittag mal probiert ConTour reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben Montag um 19:18 Teilen Geschrieben Montag um 19:18 Am 1.10.2024 um 07:44 schrieb r0bin: Bei DM gibt es Cous Cous aus roten Linsen und Kichererbsen. Ist das zwar immer noch eine ähnliche Konsistenz wie bei normalem Cous Cous aber zumindest mehr Proteine drin als bei reinem Weizen. https://www.dm.de/dmbio-couscous-kichererbsen-und-roten-linsen-p4058172824616.html Das wollte ich mir vor Ort bei DM kaufen, gabs nicht, Info, gibts nur online. Online bestellen mit Versandkosten fand ich doof ... hab mir bei EDEKA ne Tüte Kichererbsen und ne Tüte rote Linsen gekauft und diese mit dem Rand eines stabilen Glases in kleine Brösel zerhackt (hab keinen Mixer, damit gehts sicher einfacher). Kommt aufs gleiche raus und ist billiger ... mit kochendem Wasser übergießen, ist nach gut 5min fertig weich aufgequollen. khyal und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Montag um 19:32 Teilen Geschrieben Montag um 19:32 (bearbeitet) @TappsiTörtel Da kann ich dir auch die Rote Linsen Spirelli oder Rollini empfehlen. Die gibt es fast überall in bio. Das mit dem Glas zum klein machen werde ich mal probieren. Mit dem Mixer nicht zu klein, sonst gibt es nur Pampe. Gibt es auch aus Erbsen und eventuell Kichererbsen. Bearbeitet Montag um 19:58 von ConTour TappsiTörtel, martinfarrent und khyal reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben Montag um 19:46 Teilen Geschrieben Montag um 19:46 (bearbeitet) @ConTour sind die Rote Linsen Rollini auch gar/weich wenn sie mit heißem Wasser übergossen werden oder müssen die ne Weile köcheln? Edit: grade das Bild vergrößert, 4-5min, steht ja drauf ... wer lesen kann ... Bearbeitet Montag um 19:48 von TappsiTörtel ConTour und khyal reagierten darauf 2 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben Montag um 21:28 Teilen Geschrieben Montag um 21:28 vor 2 Stunden schrieb TappsiTörtel: Das wollte ich mir vor Ort bei DM kaufen, gabs nicht, Info, gibts nur online. Das tut mir leid, ist aber definitiv nicht generell so. Habe den schon in diversen DM Filialen in verschiedenen Städten und Regionen von Deutschland gekauft. Also falls du nochmal um die Ecke bist, schau ruhig nochmal vorbei. Bei Hülsenfrüchten ist es grundsätzlich so, dass die durchgegart sein müssen, damit die nicht mehr giftig sind (kann sonst im schlimmsten Fall zu inneren Blutungen führen). Wenn du das mit deinen gemixten Kichererbsen und Linsen gewährleisten kannst, spricht aber natürlich nichts dagegen, sich das selbst zu machen. :) martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben Montag um 22:00 Teilen Geschrieben Montag um 22:00 @r0bin jo, wegen des Proteins Phasin. Auf der DM Packung des Kichererbsen - Rote Linsen Couscous steht als Zubereitung drauf: Kochendes Wasser drüber und 5min quellen lassen. Das ist ja nix anderes als eben klein gehackte Kicheterbsen und rote Linsen. Deshalb gehe ich mal davon aus das diese Erhitzung ausreicht ... allerdings ... auf mehreren Webseiten wird angegeben das das Phasin bei 100 °C erst nach 10-15min platt ist ... hmmmm ... ist das DM Couscous vorgegart? martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Montag um 23:02 Teilen Geschrieben Montag um 23:02 vor 3 Stunden schrieb ConTour: Rote Linsen Spirelli oder Rollini Denn Tipp habe ich von diesem Typen hier, da bekommt er mal 'ne Verlinkung und ein Danke von mir. Das war mal sein Grundnahrungsmittel, ist jetzt meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben Dienstag um 07:29 Teilen Geschrieben Dienstag um 07:29 vor 9 Stunden schrieb TappsiTörtel: @r0bin ist das DM Couscous vorgegart? Ich weiß es nicht, vermute aber, dass DM sichergestellt hat, dass das Produkt entsprechend der Zubereitungshinweise sicher zubereitet werden kann. Ich hab mir schon öfter Kichererbsen, Linsen und Kidneybohnen Zuhause vorgegart und dann in der Sonne (im Sommer) wieder getrocknet. Das funktioniert super, wenn man sie dann nur mit heißem Wasser übergießt und dann kurz ziehen lässt. Wem das zu aufwändig ist, der kann sowas auch fertig kaufen, z.B. hier. Das ist aber leider nochmal teurer als bei DM. Bei Koro gibt es Instant-Hummus (also gewürztes Kichererbsenmehl) und da steht extra dabei, dass die Kichererbsen vorher geröstet wurden. https://www.korodrogerie.de/bio-hummus-pulver-500-g Vielleicht wäre es auch eine Option, die Hülsenfrüchte trocken im Backofen vorzugaren, um die Giftstoffe abzubauen und dann auf Tour nur noch aufzugießen. Dazu konnte ich aber leider online keine Aussagen finden. Zitat TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben Dienstag um 13:18 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:18 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb ConTour: @TappsiTörtel Da kann ich dir auch die Rote Linsen Spirelli oder Rollini empfehlen. Die gibt es fast überall in bio. Das mit dem Glas zum klein machen werde ich mal probieren. Mit dem Mixer nicht zu klein, sonst gibt es nur Pampe. Gibt es auch aus Erbsen und eventuell Kichererbsen. Hi @ConTour Rote Linsen als Fusilli gibts such beim EDEKA. Mal probieren. Für längere autarke Touren nicht so optimal wegen des Packvolumen, naja, eine Tüte = 1,5 Mahlzeiten wird schon noch rein passen 😇 Bearbeitet Dienstag um 13:19 von TappsiTörtel ConTour und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben Dienstag um 13:38 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:38 vor 7 Minuten schrieb TappsiTörtel: Rote Linsen als Fusilli gibts auch beim EDEKA Jou, die hatte ich auch schon geholt. Ich überlege mit dem Packmaß zu leben und die nicht mehr klein zu machen für unterwegs. Schmeckt irgendwie besser, oder lässt eher den Genuss aufkommen als eine Mus. Eine Tüte Davon und zwei Packungen von der Tomatensauce. Das könnte ich jeden Tag essen. 🫠 TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben Dienstag um 13:47 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:47 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb ConTour: nicht mehr klein zu machen für unterwegs. Jepp, diese Form bringt halt auch im Mund Volumen, mehr Oberfläche zur Anlagerung der Zutaten, gefühlt mehr Sättigung und schmeichelt am Gaumen 😁 Guten ... Bearbeitet Dienstag um 13:48 von TappsiTörtel ConTour reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Ich hatte jetzt die Gelegenheit das ganze Trio zu erwischen. Bei LaufKand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.