Schwarzwaldine Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April ... die Überschrift deutet es schon an, bei diesem MYOG-Teil kam das von mir so hoch geschätzte q&d-Konzept an die Grenzen, da hätte ich mir mal besser im Vorfeld ein Schnittmuster erstellt, wäre vermutlich unterm Strich schneller gegangen. Erst wollte ich das Ergebnis "Stückwerk" taufen, als mein Mann jedoch bei meinem Anblick schallend lachte, erschien mir als studierte Mediävistin "Parzival" passender. Aber immerhin, er ist, nach zig Änderungen, tragbar und die Kapuze sitzt erstaunlich gut. Ich wollte eine mit hochgeschlossenem Kragen und wenigstens das hat auf Anhieb geklappt. Ansonsten hat sich als günstig herausgestellt, dass ich zumindest die Kapuze von Anfang an zweifarbig gehalten habe und von dem beigefarbenen Stoff auch noch genügend vorhanden war 🙈 ... mehr sag ich mal nicht! Aber immerhin, die Waage zeigt 77g an, nur ein Gramm mehr als die mittlerweile runtergerockte Vorgängerwindjacke ohne Kapuze und Tasche. Und der Wald ist ja kein Modelaufsteg. Omorotschka, Kay, eric und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April OT: Wieder etwas gelernt:-) https://de.m.wiktionary.org/wiki/Mediävistin https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parzival Steintanz und Schwarzwaldine reagierten darauf 1 1 Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 4. April Autor Teilen Geschrieben 4. April vor 38 Minuten schrieb Genuss: OT: Wieder etwas gelernt:-) https://de.m.wiktionary.org/wiki/Mediävistin https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parzival 👍 ... hab noch kurz überlegt, ob ich beides erläutern soll - hab dann aber auf die Community gesetzt. 😍 Genuss und Steintanz reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bördebube Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Mein erster Eindruck: Stylisch ! Der zweite Gedanke war dann: Gut gerettet !! Das alles ohne Schnittmuster - wow, hätte ich mich nicht getraut. Mein Kompliment für so viel Improvisationstalent + Durchhaltevermögen. Schwarzwaldine reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Beeindruckend! So entsteht Fashion. Colorblocking ist das passende Stichwort. Um auch zur Community Leistung etwas kleines beizutragen. Schwarzwaldine reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 4. April Autor Teilen Geschrieben 4. April @bördebube und @Kay: danke! Zum Durchhaltevermögen: ihr hättet mich zwischendurch hören sollen ... aber ich bin tendenziell schon der Typ "Ich kehr doch jetzt nicht um" ... bördebube und wechsel-wild reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weitwanderwade Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April 😄 Sollte das Blaue usprünglich alles bedecken, und du musstest anschließend beige dranflicken? Um die Kapuze beneide ich dich, die sieht prima aus! Da wird schon vom Anschauen mein Hals warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April @Weitwanderwade: Die Ärmel wären lang genug gewesen, aber etwas zu eng (konnte sie nicht hochstreifen, was ich sehr wichtig finde), deshalb hier ein kühner Schnitt weiter oberhalb und neuer Ansatz. Und am unteren Saum hatte ich zunächst auf einen längeren Rücken gesetzt, was mir dann aber für den Breaker auch nicht mehr gefallen hat, also da ebenfalls "anstricken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.