Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Typische Kochsets

viking

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Vicky_:

Ein Gedanke dazu: Da mir gutes Essen egal wo auch sehr wichtig ist, fände ich persönlich es nicht schlimm, hier etwas mehr Gewicht in Kauf zu nehmen bzw. dafür an anderer Stelle noch mehr Gewicht zu sparen. Wie steht ihr dazu?

Sehe ich genauso

ein Pfännchen mitzunehmen ermöglicht schon Recht richtiges Kochen.

vor 18 Minuten schrieb ultraleichtflo:

Sehe ich genauso

ein Pfännchen mitzunehmen ermöglicht schon Recht richtiges Kochen.

Du bist aber - wenn ich es richtig sehe - fast immer in warmen bis sehr warmen Gegenden unterwegs, bei entsprechend geringem Base Weight. Insofern kann dir das Mehrgewicht der Pfanne ziemlich egal sein. Anderswo muss man aber von vornherein mehr schleppen, und dann wird der 'Luxus' halt belastender. 

vor einer Stunde schrieb Vicky_:

Ein Gedanke dazu: Da mir gutes Essen egal wo auch sehr wichtig ist, fände ich persönlich es nicht schlimm, hier etwas mehr Gewicht in Kauf zu nehmen bzw. dafür an anderer Stelle noch mehr Gewicht zu sparen. Wie steht ihr dazu?

Schließe ich mich zu 100% an. So leicht wie es geht, aber eben auch so praktisch wie es geht.

Wobei ich es auch mal interessant fände zu sehen, wie viel ich mit wenig Mitteln zaubern könnte! 😊

vor einer Stunde schrieb Moni Z.:

Schließe ich mich zu 100% an. So leicht wie es geht, aber eben auch so praktisch wie es geht.

Ich will diesen Thread ja nicht entvölkern :-) , aber auch dir könnte der Hinweis auf den anderen Thread von @HelgaUnterwegs nutzen. Da geht es mehr um praktische Erwägungen zum höheren 'kulinarischen Anspruch' und weniger ums grundsätzliche Darf-ich-das-trotz-UL? Unter anderem werden Kombinationen von zwei, möglichst leichten Brennern diskutiert, aber auch schmackhaftere Zubereitungstechniken für die Ein-Topf-Küche. 

https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/145251-zwei-kocher-oder-flammen/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...