timofrankfurt Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Liebe Forumsfreunde, Ich bin neu hier und zwar möchte ich mir ein Packraft selber bauen. Am liebsten wäre mit ein Paclraft von DIYPackraft. Durch über 100€ Versandkosten + Zoll und co habe ich mir überlegt, ob es nicht vllt sinnvoller wäre einfach Material aus Europa zu bestellen. Jetzt fehlt mir allerdings der Bauplan für ein Packraft a la DIYPackraft. Kann mir hier jemand mit seinem eigenen Plan helfen oder mir eine Idee geben, wie ich das selber mache? Vielen Dank und Liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Da solltest Du Dir mal den Thread von @doman durchlesen... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbarix Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Das Packraft von Doman ist absolut super! Allerdings ist es der Bausatz von DIY Packraft und damit ist das Schnittmuster leider nicht frei zugänglich. Für einen ersten Versuch taugt vielleicht auch mein einfaches Schnittmuster in der 4. Version. Materialkosten ca. 100€. Funktioniert bei mir richtig gut und man kann es relativ einfach mit Material von ExTex o.ä. bauen. PS: Versandkosten kann man sich auch teilen, wenn man im Forum mal nachfragt... Balu reagierte darauf 1 Zitieren Nie ist zu wenig, was genügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rajatas Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Hat jemand zufällig Tipps für Lötspitzen, die zu den üblichen IronOS-unterstützten Lötkolben passen (TS90, TS100, Pinecil, ...)? Oder ist es da am einfachsten, sich diesen Kupferrohr-Hack um eine existierende Spitze zu bauen? Will nicht unbedingt ein Packraft, aber hätte durchaus Lust, mit den laminierbaren Stoffen zu experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.