Ranger Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Ja die Frilufts, ist ein ticken zu weich und wird schnell wabbelig. Ich war nicht zufrieden, Gewicht ist halt verführerisch Bin jetzt schon 2 Jahre zufrieden mit der Exped FlexMat (ohne Plus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 23. Juni Autor Teilen Geschrieben 23. Juni @Nero_161: über den von dir genannten Thread dürfte ich auf die Canisp aufmerksam geworden sein. Da wurde der R-Wert sehr hoch angegeben, auch in den Bewertungskommentaren lässt sich das nachverfolgen und er wurde wohl mehrfach korrigiert auf jetzt 1,8. Ich hatte sie bisher nur einmal im Einsatz, in einer Brückenhängematte bei 13°, da war auf jeden Fall noch Luft nach unten (im doppelten Wortsinn - in der Hängematte erscheinen mir Isomatten schneller an ihre Grenzen zu kommen als auf dem Boden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiber Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Kaikkialla Kalmo gibt es gerade für 12,36 € Herstellerangabe 345g, gewogen 280g incl. 2 Riemen Der angegebene R-Wert von 2,5 ist wohl ein Tippfehler?. Praxistest steht noch aus. gogisse und Schwarzwaldine reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 25. Juni Autor Teilen Geschrieben 25. Juni vor 12 Stunden schrieb reiber: Kaikkialla Kalmo gibt es gerade für 12,36 € Herstellerangabe 345g, gewogen 280g incl. 2 Riemen Der angegebene R-Wert von 2,5 ist wohl ein Tippfehler?. Praxistest steht noch aus. Wo denn? Hab's nicht gefunden ... oder alles schon weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Schwarzwaldine: Wo denn? Hab's nicht gefunden ... oder alles schon weg? Laut Google bei Bergzeit! Komisch, daß Dir das nicht angezeigt wird! Nutzt Du einen VPN? Bearbeitet 25. Juni von Biker2Hiker Schwarzwaldine reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLandstreicher Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Mit meiner Flexmat Plus ham se mich schon aufm Campingplatz ausgelacht ("Pennerpappe"), sich auf fetten Luftmatratzen die Nacht aber schön einen abgefroren. Am nächsten Morgen im Waschraum war ich dann der einzige der noch gelacht hat. Ich krieche beim Kartenstudium zuhause jetzt immer aufm Boden auf der Matte herum um sie schneller "einzureiten". Geht ganz gut. Wird immer komfortabler. Habe die kurze S Version, wiegt 289 g. Schönes Teil. Steintanz, Schwarzwaldine, kai und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Welches Material bietet eigentlich den höchsten Komfort bzw. die größte Polsterung bei niedrigstem Gewicht? 🤔 R-Wert wäre mir völlig egal, da ich den eh mit einer Evazote abdecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 17. August Autor Teilen Geschrieben 17. August (bearbeitet) Die auf 3/4 gekürzte Canisp passt noch gerade so in den 25l-Faltrucki von Decathlon, zusammen mit allem anderen Gerödel für einen Sommer-Hängematten-Overnighter 👍. Es gab nur minimal Kondenswasser in den Vertiefungen, da blieb die Daunentüte völlig unbeeindruckt von. @landstreicher: hast du die S solo oder mit dünnem EVA drunter oder drauf verwendet? Bearbeitet 17. August von Schwarzwaldine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.