Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die Frilufts, ist ein ticken zu weich und wird schnell wabbelig.
Ich war nicht zufrieden, Gewicht ist halt verführerisch ;-)
Bin jetzt schon 2 Jahre zufrieden mit der Exped FlexMat  (ohne Plus)

Geschrieben

@Nero_161: über den von dir genannten Thread dürfte ich auf die Canisp aufmerksam geworden sein. Da wurde der R-Wert sehr hoch angegeben, auch in den Bewertungskommentaren lässt sich das nachverfolgen und er wurde wohl mehrfach korrigiert auf jetzt 1,8.

Ich hatte sie bisher nur einmal im Einsatz, in einer Brückenhängematte bei  13°, da war auf jeden Fall noch Luft nach unten (im doppelten Wortsinn ;) - in der Hängematte erscheinen mir Isomatten schneller an ihre Grenzen zu kommen als auf dem Boden).

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb reiber:

Kaikkialla Kalmo gibt es gerade für 12,36 €

Herstellerangabe 345g, gewogen 280g incl. 2 Riemen

Der angegebene R-Wert von 2,5 ist wohl ein Tippfehler?.

Praxistest steht noch aus.

Wo denn? Hab's nicht gefunden ... oder alles schon weg?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Schwarzwaldine:

Wo denn? Hab's nicht gefunden ... oder alles schon weg?

Laut Google bei Bergzeit! Komisch, daß Dir das nicht angezeigt wird! Nutzt Du einen VPN?

Bearbeitet von Biker2Hiker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit meiner Flexmat Plus ham se mich schon aufm Campingplatz ausgelacht ("Pennerpappe"), sich auf fetten Luftmatratzen die Nacht aber schön einen abgefroren. Am nächsten Morgen im Waschraum war ich dann der einzige der noch gelacht hat.

Ich krieche beim Kartenstudium zuhause jetzt immer aufm Boden auf der Matte herum um sie schneller "einzureiten". Geht ganz gut. Wird immer komfortabler. Habe die kurze S Version, wiegt 289 g. Schönes Teil.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Welches Material bietet eigentlich den höchsten Komfort bzw. die größte Polsterung bei niedrigstem Gewicht? 🤔

R-Wert wäre mir völlig egal, da ich den eh mit einer Evazote abdecke.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die auf 3/4 gekürzte Canisp passt noch gerade so in den 25l-Faltrucki von Decathlon, zusammen mit allem anderen Gerödel für einen Sommer-Hängematten-Overnighter 👍. Es gab nur minimal Kondenswasser in den Vertiefungen, da blieb die Daunentüte völlig unbeeindruckt von.

@landstreicher: hast du die S solo oder mit dünnem EVA drunter oder drauf verwendet?

Bearbeitet von Schwarzwaldine