Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Amazon gibt es dieses ActiPH-Wasser, dessen Flaschen scheinbar den heißbegehrten Smartwaterflaschen entsprechen.

Da das aber genau so ein unsinniges Produkt ist, empfehle ich, den Inhalt den Blumen zu schenken und mit gutem Kraneberger nachzufüllen.

Oder eben mit frisch gefiltertem Pfützenwasser vom Waldesrand.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb heff07:

hi, @El Barato

was ist der unterschied zu diesen hier?

schönen gruss

heff

2024-03-14_15h38_42.png

Die sind etwas gedrungener und der Boden ist ganz klar anders... Und sie dienen einem guten Zweck mit. Das sollte man nicht unterstützen. Besser sollte man sein Geld der CocaCola Company, Pepsico, Nestlé oder sonstigen Halsabschneidern in den Rachen werfen.🤪

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die denn länger haltbar als normale pet? Checke auch noch nicht ganz den Vorteil

Bearbeitet von York
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ledertramp:

Checke gar nicht, was das mit den Smartwaterflaschen soll. Als ich damals in San Diego den Preis gesehen habe, habe ich gelacht und mir ne andere Flasche gekauft, die genauso Wasser halten konnte.

Ist mir auch schleierhaft. Die billigen 1,5 Liter Flaschen von Aldi sind größer und leichter. Zudem ist dort schon "echtes" Wasser enthalten, wenn man sie kauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag die Smartwater 0,7l. Wegen der Form, weil sie klasse in meine aus Damensöckchen gebastelten Fronttaschen rutschen, wegen des Trinkverschlusses, und weil man sie prima knautschen kann, wenn man einen Sawyer benutzt (keine Ahnung, was das mit den Mikroplastikartikeln macht). Wenn man dann auch noch eine Smartwater 1-liter-Flasche kauft und sie auf Bechergröße kürzt, kann man diesen Becher in eine Seitentasche stecken und immer eine 0,7-Flasche hineinstellen. Ist ein prima Becher / Müslischälchen, und weil der Boden relativ wenig Ecken usw. hat, lässt er sich gut mit wenig Flüssigkeit reinigen.

Der Deckel hält länger, wenn man ihn gleich mit ein bisschen Tape verstärkt.

Als Alternative hierzulande nutze ich inzwischen auch die O2, die ein ähnliches Format haben und sich zusammendrücken lassen. Den Trinkverschluss kann man optimieren, indem man das kleine Ventil rauspopelt. Dann hat der Verschluss einen größeren Durchfluss und lässt hinterher Luft leichter wieder rein.

Alles natürlich keine Ewigkeitslösungen, sondern irgendwann holt man sich halt ne frische Flasche.

Edit: Das Smartwater-Wasserkonzept selber ist natürlich Quatsch. Es geht nur um die Flasche und den Verschluss.

Bearbeitet von cafeconleche