SimplyMad Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Hi zusammen, wir alle leben ja in einer Situation in der wir, dank der EU, theoretisch in der Lage sind ziemlich einfach Cross-border zu kaufen. Jedoch stehe ich aktuell vor einem riesigen Problem und weiß echt nicht weiter. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Paar Topo Athletic Pursuit in der US-Größe 12,5. Leider scheint diese Größe bei allen deutschen Händlern vergriffen zu sein und auch der offizielle, deutsche Partner von Topo hat mir bereits per E-Mail bestätigt, dass die Schuhe nicht mehr geliefert werden können, da im Spätsommer die Version 2 auf den Markt käme. Nur leider ist mir das zu spät. Ich benötige die Schuhe bis Mitte Juni und ich möchte ehrlichgesagt auch keine Alternativen mehr haben. Also habe ich mich im benachbarten EU-Ausland auf die Suche begeben. Die offizielle, italienische Seite von Topo hat mein Modell noch, aber die liefern offenbar nicht an Adressen außerhalb Italiens. Sowohl Google, als auch diverse, italienische, Vergleichsportale haben mich auflaufen lassen. Ich habe festgestellt, dass egal was ich mache, mir ständig die selben Shops empfohlen werden. Und die führen den Schuh nicht in meiner Größe. Gleiches Problem in Frankreich und Spanien. Hat irgendjemand von euch die rettende Idee, wie ich hier vorgehen könnte? Gibt es irgendwelche Tricks, die ich vielleicht nicht kenne? Ich bin echt langsam verzweifelt, denn ich will endlich diesen Schuh haben. 😑 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Hi! Was ist denn US-Größe 12,5 in EU? Bei RunnInn gibts noch einige größere Größen: klick Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimplyMad Geschrieben 12. März Autor Teilen Geschrieben 12. März vor 14 Minuten schrieb ChristianS: Was ist denn US-Größe 12,5 in EU? Moin, ist 47. Genau die Größe, die nicht da ist. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windriver Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Evtl. mal khyal fragen, soweit ich weiss hat er ne Adresse in Italien. Vielleicht fällt ihm was ein. SimplyMad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März https://www.colisexpat.com/de/ https://www.youshopitaly.com/en/ https://www.ship-it.it/de/über-uns Eventuell über so eine Paketweiterleitung? Aus Italien habe ich keine Erfahrung. Aber habe schon Paketweiterleitungen von DE nach Österreich über Logoix und einen lokalen Anbieter vor Ort gemacht. Hat bisher funktioniert und Kosten waren in Ordnung oder sogar günstiger als wenn ich direkt nach Ö bestellt hätte (da tlw. Bei Inlandssendungen die Versandkosten komplett entfallen bis zur Inlandsempfangsadresse). Schau dir die Dienste mal an, auch hinsichtlich Vertrauenswürdigkeit. Oder google mal nach "Paketweiterleitung Italien Deutschland" oder so ähnlich... Aber wenn du keine andere Wahl hast, wäre das eventuell eine gangbare Lösung. SimplyMad und Dr_M_Akellos reagierten darauf 2 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimplyMad Geschrieben 13. März Autor Teilen Geschrieben 13. März vor 11 Stunden schrieb doast: Eventuell über so eine Paketweiterleitung? Vielen Dank! Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Der Tipp ist Gold wert! Dr_M_Akellos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März vor 1 Stunde schrieb SimplyMad: Vielen Dank! Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Der Tipp ist Gold wert! Aber immer dran denken, in Italien geht alles was chaotischer und haeufig laaaaaangsamer als in D. Freunde von uns, die unten wohnen, lassen sich teure Sachen lieber zu mir schicken, dass ich sie dann mit runter bringe, ist wohl zuverlaessiger. Ich kann leider bis Juni kein Forwarding von meinem Suedzuhause in I machen, da ich erst etwas spaeter im Jahr unten bin... SimplyMad reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimplyMad Geschrieben 13. März Autor Teilen Geschrieben 13. März vor 5 Minuten schrieb khyal: Ich kann leider bis Juni kein Forwarding von meinem Suedzuhause in I machen, da ich erst etwas spaeter im Jahr unten bin... Es ist aber gut zu wissen, dass es theoretisch ginge. Italien hat wirklich einiges zu bieten auf dem Hiking-Markt. Interessant ist nur, dass die kleinen Cottage-Brands offenbar deutlich flexibler sind als die großen Läden, was cross-border-Bestellungen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukNukem Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März @DaNilz kommt laut Profil aus "Südtirol / Italy". Vielleicht kann er dir in dem Fall behilflich sein. SimplyMad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März Ach, in Italien geht nicht Kommerz / Umsatz ueber alles, dolce vita ist auch wichtig, auf Behoerden und speziell Steuer / Zoll usw haben die eh nen dicken Hals und wo gibt es das sonst in Europa, dass mitten in der Saison, wenn sie richtig Geld machen koennten, 1/2 Italien erstmal die Ferragosto-Woche Urlaub macht Und das, was sie auf Websites versprechen, muss nicht unbedingt viel mit der Realitaet zu tun haben,vor allem dann, wenn es um Zeitfristen geht, alles laeuft deutlich relaxder, viel ist mit viel Pallaver moeglich, bedingt erstmal eine gewisse Gewoehnung, wenn man die deutsche Hektik gewohnt ist, dann finde ich es aber sehr angenehm und jedesmal, wenn ich nach D zurueck komme, denke ich schon auf der AB, dass es hier tierisch viel Gestoerte und Leute gibt, die wild entschlossen sind, keinen Spass im Leben zu haben... notenblog reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März vor 4 Stunden schrieb SimplyMad: Vielen Dank! Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Der Tipp ist Gold wert! Da verdienen sich manche eine goldene Nase damit. Seit Onlineshopping boomt sowieso. Ihr in Deutschland seid ja recht gesegnet da ihr groß seid und viele Anbieter habt. Aber die kleineren Länder oder irgendwelche "Nieschen" haben es schwerer. Gerade auch Paketweiterleitung DE-Schweiz etc. Boomt. Bei uns grenznah Ö zu D suchen sie auch Partner die das machen. Ware kommt ins D Lager an der Grenze, rüberfahren nach Ö über die Grenze. Dort holen die Leute das Paket ab oder es wird mit der Ö Post weitergeleitet. Eigentlich ziemlich simpel. Gibt ja immer wieder Stores die nicht in andere Länder versenden. Angesichts der hohen Aufwände und Kosten verstehe ich das auch. SimplyMad und schrenz reagierten darauf 1 1 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNilz Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Sorry, jetzt erst gesehen. Wenn das noch ein Thema ist, gerne melden! @SimplyMad Zitieren Meine UL Liste für's Gebirge 2024/2025: https://www.lighterpack.com/r/as5q0w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.