ultraleichtflo Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Und was sagen die Mücken zu den Lüftungslöchern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) @ultraleichtflo Sumsumsum! :-)) Bearbeitet 19. März von RaulDuke wilbo und bandit_bln reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davideluxe Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Auf der Suche nach einer Windjacke für den nächsten Trip bin ich bei dieser Jacke hängen geblieben. Ich schwanke zwischen der Patagonia Houdini und dieser (die Patagonia gefällt mir eigentlich besser, kostet aber das dreifache) Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann vergleichen? Wie schlagen sich die beiden Windjacke bei einem allinkl. 10kg schweren Rucksack bzgl. Abrieb? Zitieren https://lighterpack.com/r/6v1rdb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan234 Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Hab mir die Jacke zugelegt und konnte sie über Ostern für 4 Tage in den Vogesen testen. Vorweg: Es ging so gut wie kein Wind, die eigentliche Funktion konnte ich also nicht testen 😏 Bin ansonsten aber echt zufrieden. Die Jacke wiegt 77 g in Größe L (und mit ein paar Etiketten entfernt). Tatsächlich ist sie wasserabweisend, auch wenn nicht als solche verkauft. Von Decathlon hieß es auf Nachfrage, die Imprägnierung sei PFC-frei. Wird sich zeigen, ob/wie oft sie erneuert werden muss. Hatte 2 Tage Regen (nicht stark, aber stetig), bin aber mit Windjacke und darunter Baselayer + Fleece gut klargekommen. Blieb nicht trocken, aber die Jacke hielt das Gröbste ab, nur das Fleece wurde etwas feucht. In Bewegung war es warm und komfortabel bei etwa 12 °C. Super Erkenntnis für mich, dass das Teil bei höheren Temperaturen die Regenjacke ersetzen kann. Die Jacke fällt relativ klein aus. L ist normalerweise meine Größe und sie passte auch, war aber an den Ärmeln etwas kurz. Mehr als eine weitere Lage würde nicht drunter passen, ein Puffy auf jeden Fall nicht (benutze ich aber auch nicht in Bewegung). Bzgl. Robustheit kann ich natürlich bei 4 Tagen noch nicht viel sagen. Ich glaube aber, man sollte Dornen weitgehend meiden - das gilt aber sicher auch für andere Windjacken in der Gewichtsklasse. cafeconleche, Kay und ma11hias reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Am 11.3.2024 um 16:11 schrieb cafeconleche: Daher meine Frage zur Mückendurchstichfestigkeit dieser Jacke... kommen die Viecher da durch??? Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist aber ich kann sie mittlerweile beantworten. Hatte die Jacke gerade in Washington State dabei (das ja bekanntlich doch einige Mücken beheimatet). Hatte unter der Jacke i.d.R. ein dünnes Sun Hoody und hätte nichts bemerkt, dass ich durch die Jacke gestochen wurde. cafeconleche und schwyzi reagierten darauf 1 1 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerritoliver Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August (bearbeitet) Ich hatte die Jacke gerade 1 1/2 Wochen auf Teilen des GR54 mit dabei und fand sie super. Sie hat ein "weicheres" Material als die Houdini Jacke, die ich jedoch nicht besitze sondern nur in den Händen gehalten habe. Als Windbarrier funktioniert sie gut und man merkt, dass einem mit der Jacke wesentlich länger warm ist. Ich hatte sie ständig an. Früher musste da immer die teure Regenjacke herhalten... Für den Preis kann ich sie nur empfehlen und ich werde sie bei der nächsten Tour auf jeden Fall wieder mit einpacken. Bearbeitet 9. August von gerritoliver cafeconleche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 14. September Teilen Geschrieben 14. September Aktuell übrigens im Sale für 19,99€. Slate und gerritoliver reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firejumper21 Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September (bearbeitet) Habe die Jacke gerade 7 Tage auf dem Märkischen Landweg dabei gehabt und bin sehr zufrieden mit der. Bei Regen hatte ich diese allerings nicht an. Für Pausen und am Abend diente Sie mir als Windblocker und das machte die Jacke gut. Im Sale für 20 Euro macht man nichts falsch. Meine Version in XXL wiegt 87 g. Die Jacke ist relativ eng geschnitten. Bearbeitet 19. September von Firejumper21 cafeconleche und rudidercoole reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Ich habe mir inzwischen auch die Männerversion gekauft. Farbe gefällt mir besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiebln Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Ich finde Windjacken ohne verstellbare Kapuze total unpraktisch. Was will ich mit einer Windjacke, wenn der Wind rein pfeift oder mir sogar die Kapuze vom Kopf reißt? Da wird für mich am falschen Ende Gewicht gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoffelito Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Ich habe die Jacke auch und finde sie Prima. Ich nutze dazu einen Poncho und paar Tropfen kann die Jacke ab, aber sie ist definitiv keine Regenjacke. Ich hatte aber nie über 15 Kg im Durschnitt so 8-9 dabei und zumindest optisch konnte ich keinen Verschleiß feststellen aber ich habe sie noch nicht so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.