Wallfahrer Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Hallo....in der Türkei hat man wohl einen neuen Fernwanderweg zusammengebastelt ca. 800km....den Karische Weg......Eine grobe Karte, GPS und einen Wandeführer gibt es auch......Die Hompage: http://www.kariayolu.comWallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Hoki Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Habe da mal gegoogelt und bin nur auf den lykischen Weg gekommen. Und bei Amazon hab ich den Führer auf deiner URL auch nicht gefunden. Kannst du ein bißchen was dazu schildern - von wo wohin etc.?
cergol Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Der angegegebene Link funktioniert und gibt in Form der einzelnen Etappen recht gut Auskunft, sogar mit Karte. Ebenso kann man den Führer über die Seite bestellen ( warte schon sehnsüchtig), bei Amazon gibts (noch)nichts.
Herr Zwoelf Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo zusammen!Der Weg startet regulär in Içmeler und endet in Karpuzlu. WIe im Vorstellungsthread geschrieben war ich 2012 in dieser Region und war von der abwechslungsreichen Landschaft, dem Essen und den Menschen begeistert. Auch dass geschichtsträchtige Stätten alle halblang einfach so in die Umgebung integriert liegen war beeindruckend. Muss dazu sagen, dass ich sowieso eher ein Zivilisationsfreund bin und auch sonst noch nie autark unterwegs gewesen. Im Auto mit einem Freund gereist und in Pensionen übernachtet. Doch eigenltich genau dasselbe Gebiet, natürlich jedoch mehr ausgewählte Orte und Tagesausflüge. Diesmal auf jeden Fall alleine und hoffentlich zusammenhängend. Muss aber nicht die gesamte Strecke sein, sondern es soll entspannt "ablaufen". Der Kontakt zu den türkischen Initiatoren und Betreuern des Wegs verlief problemlos, um den Wanderführer zu bestellen (hatte aus Versehen zweimal dasselbe Buch bestellt und sie haben eine Bestellung problemlos zurück gezogen. Ähm, erste paypal Bestellung ). Es war innerhalb von zwei Wochen bei mir. Habe es bis jetzt aber leider nur überflogen, weil mich "Beyond Backpacking" beschäftigt hält. Nett aufgemacht auf dickem Papier mitsamt einer riesigen Karte - das kann ich aber schon sagen. @cergol: wann willst du denn dahin?
Wallfahrer Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Geschrieben 7. Januar 2014 HalloDen Wanderführerer habe ich schon bekommen, die Karte ist etwas dürftig.Es sind nur recht wenig Wasserstellen eingezeichnet, und im Text habe ich nicht allzuviel zu Wasserstellen gefunden. Allerdings ist mein Englisch ziemlich grottig.Falls jemand in der Gegend unterwegs ist wären einige GPS Koordinaten von Wasserstellen hilfreich.Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
cergol Geschrieben 14. Januar 2014 Geschrieben 14. Januar 2014 Merhaba,@Herr Zwölf: Ich kann jetzt die Frage des wann und wohin beantworten, nachdem ich den Wanderführer nun bekommen habe (der ist echt etwas dürftig). Flüge nach Bodrum sind für Ende Januar gebucht und nach 10 Tagen gehts retour. Als Strecke hab ich mir den Ceramic Gulf Teil ausgeguckt, von Akyaka nach Bodrum.Bin mal gespannt wie sich die Sache Wasser-technisch entwickeln wird, laut Führer geht´s zwar ...across mehrerer watercourses...fraglich ist aber, ob die auch naß sind. Ich war schon mal in der Gegend im Februar, damals radelnd,und mußte des öfteren Wasser bei Häusern erfragen oder an Moscheen zapfen. Die angepriesenen waterholes sind definitiv jenseits des Trinkbaren, eher eine Art Grunzochsen-Yacuzzi mit Fango-Charakter.Aber auf´s Küstenwandern freue ich mich schon.Grüße Markus
Herr Zwoelf Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Hey Markus,magst du eventuell von deiner Januar-Reise berichten? Vielen Dank schon mal.GrußHerr Zwoelf
cergol Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo,kann ich gerne was die nächsten Tage schreiben.Grüße Markus
Empfohlene Beiträge