Crusher Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Hat das Teil jemand oder hat es schon mal in Augenschein genommen? Bei unter 900g und bei dem annehmbaren Kurs finde ich das durchaus interessant...
khyal Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Noch nicht mal vernuenftig angeben welches Material bzw Beschichtung, keine vernuenftige Belueftung usw, da finde ich den Kurs ueberhaupt nicht annehmbar, dann lieber noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und z.B. ein SMD Zelt o.A. Leichtmetall reagierte darauf 1 Terranonna.de
masui_ Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 hatte das teil schon mal aufm schirm. es scheint aber keine möglichkeit zum ablauf von kondenswasser zu geben. die suppe läuft dir einfach ins zelt rein. herrlich.
Jarod71 Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Ich habe das Teil in meinem Besitz (gebraucht gekauft) und auch schon ein paar Nächte drinnen verbracht. Kondenswasser ist so eine Sache wie in den meisten Zelten. Da ich keinen Regen hatte habe ich die Tür nicht am Reisverschluß geschlossen, sondern einen Spalt auf gelassen. Somit war es dann auch ok, trotz einstelligen Temperaturen nachts. Das Mückennetz hält Viehzeug fern- gute Sache. Ich bin 178cm und kann recht kontaktarm mit den Seitenwänden drinne liegen, so das der Schlafsack nicht zuviel abbekommen sollte. Im Notfall würde ich etwas um den Fußbereich packen. Für ein einwandiges Zelt finde ich es gut. Das Gewicht (690g) ist klasse. Aufstellstock (Wanderstöcke) nehme ich nie mit, fand bisher immer einen Stock im "Wald". Mir reichte bislang auch immer 1 Stock, zwei sind vorgesehen. Falls Du noch eine konkrete Frage hast... Crusher reagierte darauf 1
Mars Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Aus Sicherheitsgründen hört bei mir der Spass bei rahmenlosen Zelten auf, sorry. Auch suspekt: Ein Zippverschluss der gleichzeitig öffnen und schliessen kann, ich glaub da will mir jemand einen Bären aufbinden...
Biker2Hiker Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Mars: Aus Sicherheitsgründen hört bei mir der Spass bei rahmenlosen Zelten auf, sorry. Wie genau meinst Du das? Daß alle nicht frei stehenden Zelte unsicher sind?
Christian Wagner Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 vor einer Stunde schrieb Biker2Hiker: Wie genau meinst Du das? Daß alle nicht frei stehenden Zelte unsicher sind? Ich glaube er meint, dass die Sorgfalt der Übersetzung auf der Webseite, ggf. die Sorgfalt bei der Produktion wiederspiegelt.
Biker2Hiker Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Christian Wagner: Ich glaube er meint, dass die Sorgfalt der Übersetzung auf der Webseite, ggf. die Sorgfalt bei der Produktion wiederspiegelt. Auf der Webseite des Herstellers gibt es nur die englische Beschreibung - wie schließt man also von dem deutschen Text einer beliebigen Shop-Seite auf die Sorgfalt der Produktion des Herstellers? Bearbeitet 15. September 2021 von Biker2Hiker
Christian Wagner Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Ich habe gar nicht gemerkt das ich auf eine Shopseite war, my bad. Dann muß sich @Mars halt direkt äußern was er meinte.
Empfohlene Beiträge