BauerSRT Geschrieben 17. Januar 2024 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr den nördlichen Kungsleden zu laufen und bin auf der Suche nach einem neuen Zelt. Nach langer Recherche tendiere ich zum Slingfin Portal 2 Zelt. Allerdings bin ich 1,94 m groß und frage mich, ob das Zelt für meine Körpergröße ausreichend Platz bietet. Alternativ würde ich mich für das Lightwave s15 Sigma Zelt entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Zelten bei ähnlicher Körpergröße? Vielen Dank schon einmal im Voraus.
khyal Geschrieben 17. Januar 2024 Geschrieben 17. Januar 2024 Was eigentlich ja auch in einem Forum dazu gehoert, ist ein bisschen in den Threads stoebern und das Thema hatten wir, was Koerperlaengen zwischen 190-200 cm betrifft, schon verschiedentlich. Deswegen nur kurz, da Deine Alternative ein 1P Zelt ist, willst Du es ja anscheinend alleine nutzen, ich nutze selber viel das Portal 2 alleine, bin 190, nicht gerade ein schlankes Reh und je nach Jahreszeit mit dicken Schlafsaecken unterwegs, diagonal genutzt, habe ich in der Laenge reichlich Platz. Und das andere Zelt wuerde ich aus etlichen Gruenden keinesfalls nehmen...ein Einwandzelt, was fuer Dich in der Laenge knapp ist, in der Breite auf der Rueckseite zu knapp ist, also prima Chancen mit dem Schlafsack Kondenswasser abzustreifen, nur ein Eingang / Apside (und nicht wie beim Portal 1 die Moeglichkeit auf der Rueckseite unter dem AZ Ausruestung zu lagern) und im Vergleich mit Slingfin schlechtere Verarbeitungsqualitaet, wuerde ich nicht machen.... zip reagierte darauf 1 Terranonna.de
BauerSRT Geschrieben 18. Januar 2024 Autor Geschrieben 18. Januar 2024 Das ist doch eine super Referenz. Ob 1,90 oder 1,94 spielt dann auch keine große Rolle mehr. Dann wird es wohl das Slingfin Portal 2 werden. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)
Empfohlene Beiträge