Onkelchris Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Moin zusammen. Meine Frau und ich haben im Sommer (Ende Juli) 5-6 Wochen Urlaub genehmigt bekommen… Hurra. Das werden wir beide zusammen voraussichtlich nicht mehr bekommen. Also einmalig. Wo sich 2-3 Wochen nicht lohnen Jetzt stellt sich die Frage wohin. Unser Budget. 2500 +- pP Nepal geht aufrgrund Regenzeit leider nicht. Was habt ihr für Ideen bzw. Erfahrungen. Zur Verfügung steht (um mögliche Ideen zu kombinieren) komplettes UL-Equipment, alles mögliche an schwererem Equipment, ein ausgebauter Vito als Camper, WW-Kajaks, WW Canadier. Fokus liegt auf UL- Trekking und/oder Land kennenlernen und ertrekken. 2 Ziele nacheinander sein Wir sind noch nicht so viel rumgekommen. Gemacht haben wir Sri Lanka, Sumatra, Vietnam. Und aufgrund Paddelns die Alpen. Gibts da was ? Freu mich auf Ideen, Anregungen, Kombis, Vorschläge und/oder Rückfragen. Grüße Chris Bearbeitet 14. Januar von Onkelchris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Klingt vielleicht langweilig und konservativ, aber schon mal über einen der Jakobswege in Spanien nachgedacht? Naja, weniger Trekking - aber UL wäre machbar. Bearbeitet 14. Januar von dee_gee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelchris Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar Ist halt von hier auf Etappen immer wieder erreichbar. Hat jemand Erfahrung mit Myanmar, Lais, Kambodscha, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berghutze Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Wie beneidenswert! Nur wandern: GR 11 oder HRP durch die Pyrenäen Colorado-Trail in den USA Land kennenlernen und wandern: Peru (Auzangate, Cordillera Huayhuash, ...) Ecuador ist bestimmt auch super (habe aber keine eigenen Erfahrungen und die Lage dort ist gerade nicht die beste) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander Schaf Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar was habt IHR selbst denn für Ideen? cafeconleche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BohnenBub Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Da du Nepal erwähnst. Ladakh / Zanskar (Grenzgebiet Indien, Pakistan, China) hat neben grandioser Landschaft auch viel Kultur und Potential für Abenteuer und Erlebnis zwischen den Wanderungen. Liegt nördlich vom Himalaya Hauptkamm und im Monsun-Schatten. Aber so ganz allgemein ist das ja eine Reisezeit wo quasi alles auf der nördlichen Hemisphäre prima passt. Bearbeitet 14. Januar von BohnenBub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar vor 2 Stunden schrieb berghutze: GR 11 oder HRP durch die Pyrenäen Für mich persönlich war das auch der erste Gedanke, wenn ich an 6 Wochen denke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelchris Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar vor 12 Minuten schrieb Wander Schaf: was habt IHR selbst denn für Ideen? Noch so richtig keine. Asien lieben wir. Und Laos, Myanmar, Kambodscha wäre interessant ……. Anapurna Circuit geht aufgrund Regenzeit nicht. Arctic Circle und Island klingt auch spannend Nord/Südamerika waren wir noch nirgends. Und Australien Neuseeland wäre auch cool aber wahrscheinlich zu teuer. Aber dann ist auch Winter. Und um unseren Ideenpool zu vergrößern oder auf gute Erfahrungen zurückzugreifen fragen wir ja hier an. Wenn’s dann genauer wird, wo es hingeht geht’s dann auch mehr ins Detail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar @Onkelchris Ich bin ja nun in seit etlichen Jahrzenten jedes Jahr im Schnitt 3-4 Monate unterwegs gewesen (und werde das auch in Zukunft so halten), die Reisen, die mich am Meisten im Leben danach "begleiten", ich von zehre, mich veraendert haben, sind die, wo ich Menschen in anderen Settings getroffen habe, ob das jetzt in den Slums von Poona (schon interessant, dass die deutlich mehr gelacht haben, besser drauf sind, als 2 km weiter im "Reichen-Gebiet", die Tuareg in der Sahara, oder an den Oasen in der pakistanischen Wueste, aber genauso in GR auf Mini-Inseln, Segler, die seit Jahren auf ihren Schiffen leben, alternative Lebensgemeinschaften in D und I usw, wobei man, wenn man zu Mehreren unterwegs ist, sehr darauf achten sollte, dass man nicht nur in der eigenen Blase unterwegs ist Ich rate dazu, nicht in die "Falle" zu gehen, nur nach was moeglichst Exotischem zu schauen (ist man ja ein bisschen durch eindrucksvolle Bilder von Anderen drauf getrimmt), das Abenteuer kann genauso gut sozusagen vor der Haustuer statt finden, der groesste Unterschied ist fuer mich bei einer laengeren Tour, sagen wir ab min 3-4 Wochen, dass man dann losgeloest von der Zeit unterwegs ist, nicht schon durchrechnen/planen muss, dass man an Tag x an Stelle y sein muss wegen Rueckreise o.A. Wenn ich dann sehe, dass Ihr WW Canadier / Kajaks habt, kaeme ja auch evtl was mit sportlicher Note in Betracht, ich bin z.B. schon mal 3 Monate mit dem Surfbrett zwischen den Kykladen gereist (btw > 20 Jahre bevor das in der "Surf" mal jemand als das grosse Abenteuer gemacht / geschildert hat), mit einer Fahrtenjolle mehrfach im ionischen Meer oder Aegaeis auf den Dickschiffrouten unterwegs, nur schneller , mit Packraft am Rucksack auf Hybridtour im spanischen Gebirge, 1/2 Jahr mit Auto und Stapel Surfbretter auf dem Dach durch Europa immer auf der Suche nach den besten Spots usw usw Wir sehen uns ja eh Mitte der Woche, dann koennen wir gerne drueber quatschen, wenn Du willst, kannst Du auch mal in einen WW-Packraft Selfbailer Probe sitzen... Karl, schrenz, ptrsns und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Ich würde mir im Yukon ein paar Flüsse vornehmen, oder nach Skandinavien wollen, wenn schon ein Camper da ist!! Bearbeitet 14. Januar von pielinen grmbl, khyal und Namie reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar vor 48 Minuten schrieb pielinen: ...oder nach Skandinavien wollen, wenn schon ein Camper da ist!! Was da teilweise auch ganz gut funktioniert, ist beim Paddeln nach ein paar Tagen auf einem Fluss via Autostop oder Bus Auto nachholen, wir sind dann z.B. mit dem Canadier einen Fluss runter, am letzten Tag ist einer unterwegs raus, zur Strasse gelaufen mit Bus oder Daumen zurueck und der Andere hat den Canadier weiter zum "Treffpunkt-Camping" gepaddelt... Dann gehoert natuerlich dazu, dass man dann selber auch mit KFZ Daumentaxi spielt... btw Frau mit Paddel war beim Stop schneller Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Wenn ich jetzt mal so Tagträume im Sinne eines gemeinschaftlichen Brainstormings, dann wäre bei 6 Wochen im Sommer und vorhandenen Camper-Van unser Top-Ziel Island. Mit Schiffs-Anreise und Zwischenstopps auf den Shetland- und Färöer-Inseln. khyal und Linkshaenderin reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar vor 1 Stunde schrieb Kay: Wenn ich jetzt mal so Tagträume im Sinne eines gemeinschaftlichen Brainstormings, OT: Und dann hatten die Beiden, als sie losfahren wollten, auf einmal mehrere Mitfahrer aus dem Forum in ihrem Vito sitzen schrenz, Kay und dermuthige reagierten darauf 3 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar OT: Ich nehm gar nicht so viel Platz weg 😉. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Vielleicht auf dem Hexatrek durch Frankreich und einfach schauen wie weit man kommt? (werde ich in diesem Sinne im Frühjahr/Sommer so angehen) Schöner Film zum Trail hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelchris Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar Danke für eure ersten Anregungen. Tipp Yukon hat mich an eine Freundin erinnert die den Nahanni von der Quelle bis zur Mündung gemacht hat. Hab nen Grabner Outside. Der wäre prima geeignet. Müsste auch mit Packraft gehen. Tipp: Skandinavien hat mich mal Arctic Circle Trail, Kungsleden und Island googeln lassen. Ich könnte nen Anhänger an den Vito hängen und Sitzplätze und Mitfahrgelehenheiten versteigern …😉 Tipp Ladakh Zanskar und die ganzen ….. ikistans hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wird gegoogelt. Jetzt wird die erste Runde gegoogelt. Gern weiteren Input…… Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelchris Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar vor 7 Stunden schrieb pielinen: Ich würde mir im Yukon ein paar Flüsse vornehmen Warst du schon dort? Welche kannst du empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor 1 Stunde schrieb Onkelchris: Warst du schon dort? Welche kannst du empfehlen? Da kenne ich jemand, der den Yukon meines Wissens nach schon ausfuehrlich mit Ally gepaddelt und darueber frueher Fotovortraege gehalten hat... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Onkelchris: Warst du schon dort? Welche kannst du empfehlen? Das Grabner Outside ist perfekt für 2 Personen, bei Touren mit UL Gepäck passt auch noch Proviant für 3 Wochen hinein Mountain River 2013 https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/tourenberichte/tourenberichte-ferne-länder-übersee/75499-ca-mountain-river-vom-norseman-lake-bis-nach-sans-sault-am-mackenzie-river Yukon Whitehorse Dawson/Eagle 1989,1991 Big Salmon River 1997 Hess River 2009 https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/tourenberichte/tourenberichte-ferne-länder-übersee/72402-ca-hess-river Bearbeitet 15. Januar von pielinen BohnenBub und Kay reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BohnenBub Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor einer Stunde schrieb pielinen: Mountain River 2013 https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/tourenberichte/tourenberichte-ferne-länder-übersee/75499-ca-mountain-river-vom-norseman-lake-bis-nach-sans-sault-am-mackenzie-river Yukon Whitehorse Dawson/Eagle 1989,1991 Big Salmon River 1997 Hess River 2009 https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/tourenberichte/tourenberichte-ferne-länder-übersee/72402-ca-hess-river Sehr cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mod-Team Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Ein Beitrag wurde wegen persönlichem Angriff ausgeblendet, wir erinnern nochmal an die entsprechenden Regeln und daß wir da nach einer 0 Toleranz-Regel handeln. Seid nett Zueinander und tauscht unterschiedliche Meinungen sachlich aus pielinen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.