Ameisenigel Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Meine Uberlite L von 2019 war zwar so gut gepflegt wie ein Tamagotchi, fing dann aber doch an, langsam Luft zu lassen. Also habe ich sie eingeschickt und erhielt kommentarlos eine neue. Guter Service, doch irgendwie enttäuschend. Früher war einfach Alles besser. Die Alte wog mit Säckle und MYOG Pumpsack 272g. Bei der Neuen gibt es einen Pumpsack, der alleine schon 50g wiegt. Was soll ich mit diesem Monster? Meine alte Konstruktion passt nicht mehr auf dieses ebenso überflüssige wie eigenwillige Winglock Ventil. Also habe ich neu entworfen - 14,7g. Jetzt wiegen Matte, Packsäckle und Pumpsack zusammen 291,7g. Die Etiketten sind schon weg. Ich will leichter werden, nicht schwerer. https://lighterpack.com/r/bg32x0
Steintanz Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Vielleicht wird jetzt etwas stärkeres Material verbaut. MaikGrosser reagierte darauf 1
okki Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 lass den Pumpsack doch einfach weg Oska und MaikGrosser reagierten darauf 2
Ameisenigel Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Geschrieben 28. Dezember 2023 MYOG mit 14,7g ist ok. Aber den Flicken lasse ich jetzt weg, habe ich noch nie gebraucht. https://lighterpack.com/r/bg32x0
bandit_bln Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Ameisenigel: Meine Uberlite L von 2019 war zwar so gut gepflegt wie ein Tamagotchi, fing dann aber doch an, langsam Luft zu lassen. Also habe ich sie eingeschickt und erhielt kommentarlos eine neue. Guter Service, doch irgendwie enttäuschend. Früher war einfach Alles besser. Die Alte wog mit Säckle und MYOG Pumpsack 272g. Bei der Neuen gibt es einen Pumpsack, der alleine schon 50g wiegt. Was soll ich mit diesem Monster? Meine alte Konstruktion passt nicht mehr auf dieses ebenso überflüssige wie eigenwillige Winglock Ventil. Also habe ich neu entworfen - 14,7g. Jetzt wiegen Matte, Packsäckle und Pumpsack zusammen 291,7g. Die Etiketten sind schon weg. Ich will leichter werden, nicht schwerer. Warte erstmal die Uberlite NXT ab, dann wird es vermutlich noch schwerer . Bearbeitet 28. Dezember 2023 von bandit_bln
dee_gee Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb bandit_bln: Warte erstmal die Uberlite NXT ab, dann wird es vermutlich noch schwerer . 30 g Mehrgewicht inkl. Reduzierung des Delaminierungsrisikos um 75 % fänd ich in Ordnung. MaikGrosser, bandit_bln und Fußgänger reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge