Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur kurz, gerade keine Zeit, habe es genau wie das Duplex in jeweils dem dickeren .75er Material on the trail benutzt und war damit sehr zufrieden. Fuer ein Firstzelt mit der Bauform / Breite gut windstabil.

Kenne so Einige, die das Teil benutzen und alle, ausser Einem, sind damit hochzufrieden.

Geschrieben

Ich kenne keinen persönlich, der eines hat, außer mir selber!

Es ist leicht, es ist stabil, es sieht meiner Meinung nach sogar schick aus, und es ist billig… 

Hahaha, nein, letzteres wirklich nicht…

Spaß beiseite, ich bin super zufrieden mit dem Teil, außer dem Packmaß!

Geschrieben

Danke für eure Einschätzungen.

Was sind denn eure Erfahrungen mit dem MSR Freelite 3 V3 als günstigere Alternative zum Triplex. Oder habt ihr andere Vorschläge für zwei Erwachsene inkl. Gepäck.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb WilliB:

Danke für eure Einschätzungen.

Was sind denn eure Erfahrungen mit dem MSR Freelite 3 V3 als günstigere Alternative zum Triplex. Oder habt ihr andere Vorschläge für zwei Erwachsene inkl. Gepäck.

Auf keinen Fall, Wackelkiste mit konstruktionsbedingten Gestaenge-Bruchstellen.

In dem Gewichtsbereich des Triplex nicht und das Schoene ist, man hat auch zu 2 noch ordentlich Platz fuer Gepaeck.

Was schwerer, awehnlich windtabil, Tarptent StratoSpire 2 Ultra, schmaler, reicht aber fuer 2 breite Matten mit < 130 cm Breite, aber eben nicht die 153 cm vom Triplex.

Wenn ich ein neues Wanderzelt fuer 2 suchte und das Geld haette, wuerde ich das Triplex kaufen, ansonsten halt das SS2 Ultra.

Wenn es viel ins Gebirge geht, es selbsttragend und sturmstabil sein soll, Slingfin Portal 2/3, Crossbow, Indus.