TappsiTörtel Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Jepp, habe sie vor ein paar Tagen bekommen und heute ein paar kleine schnelle Tests gemacht. Die xFoil fühlt sich, im Gegensatz zur GG Polycryo ein wenig weicher und etwas weniger knitterig/raschelig an, aber nur Nuancen. Die Durchstichfestigkeit ist gefühlt ein wenig fester. Habe zwar kein Test mit ner Waage gemacht wie @MaikGrosser in seinem Video, gefühlt kann ich seine Ergebnisse aber bestätigen. Da für die GG Polycryo angegeben ist das sie bei Wärme schrumpft (ist auch so, meine ist in der heißen Mittagssonne von 120cm Breite auf ca. 105cm eingegangen) habe ich die xFoil mal recht heiß befönt (heiße Sommermittagssonne ist grade aus). Hat sich nichts verändert. Das ist für mich jedoch nur ein Hinweis da der Fön ja nur punktuell erhitzt, nicht die Folie als ganzes. Unterwegs hatte ich bisher keine von beiden dabei, erschien mir bisher einfach zu fummelig, werde der xFoil im März bei einer kurzen Tour aber einfach mal ne Chance geben. Vielleicht schlafe ich ja trotzdem gut Bearbeitet 11. Januar von TappsiTörtel MaikGrosser, schwyzi und heff07 reagierten darauf 1 2 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 12. Januar Teilen Geschrieben 12. Januar Hab die xFoil nochmal für 15min mit in der 80 Grad Sauna gehabt. Die 2,40 x 1,60 Folie war danach 2,36 x 1,57, also fast nicht geschrumpft. MaikGrosser, Kay, RaulDuke und 2 Weitere reagierten darauf 2 1 2 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar OT: Ich hoffe, das du die Folie nicht mit in der Sauna hattest, sondern alleine! Was da an Ausdünstungen entsteht, würde ich nocht einatmen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar OT: Hehe, nee, hab die Folie kurz vor Studioschluss einfach mal in der Sauna ausgebreitet ... es ist niemand zuschaden gekommen, weder ästhetisch noch gesundheitlich RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.