Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

xfoil: Erfahrungen, Hintergrundinfos?

Kemma

Empfohlene Beiträge

Jepp, habe sie vor ein paar Tagen bekommen und heute ein paar kleine schnelle Tests gemacht.

Die xFoil fühlt sich, im Gegensatz zur GG Polycryo ein wenig weicher und etwas weniger knitterig/raschelig an, aber nur Nuancen.
Die Durchstichfestigkeit ist gefühlt ein wenig fester. Habe zwar kein Test mit ner Waage gemacht wie @MaikGrosser in seinem Video, gefühlt kann ich seine Ergebnisse aber bestätigen.
Da für die GG Polycryo angegeben ist das sie bei Wärme schrumpft (ist auch so, meine ist in der heißen Mittagssonne von 120cm Breite auf ca. 105cm eingegangen) habe ich die xFoil mal recht heiß befönt (heiße Sommermittagssonne ist grade aus). Hat sich nichts verändert. Das ist für mich jedoch nur ein Hinweis da der Fön ja nur punktuell erhitzt, nicht die Folie als ganzes.

Unterwegs hatte ich bisher keine von beiden dabei, erschien mir bisher einfach zu fummelig, werde der xFoil im März bei einer kurzen Tour aber einfach mal ne Chance geben. Vielleicht schlafe ich ja trotzdem gut ;-) 

Bearbeitet von TappsiTörtel

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...