Chip Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 Hi, kennt jemand eine Alternative zu den Durston Z-Flick Tent Poles oder einen europäischen Händler, der sie anbietet? Gesucht werden foldable Poles, die auch noch in der Länge verstellbar sind. Danke im Voraus.
khyal Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 Wie ist es denn mit dem Carbon PolyPole von Tarptent, bei SUPK in D erhaeltlich, in 2,5 cm Schritten von 109-135 cm einstellbar, ca 111g ... Chip reagierte darauf 1 Terranonna.de
Trinolho Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb khyal: Wie ist es denn mit dem Carbon PolyPole von Tarptent, bei SUPK in D erhaeltlich, in 2,5 cm Schritten von 109-135 cm einstellbar, ca 111g ... SackundPack verkauft da offenbar die alte Version der Poly Poles... Die neueren Carbon Poly Pole V2 wiegen bei identischer Verstellbarkeit nur 96 g/Stück. Zudem wurde hier die Spitze optimiert.
khyal Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 34 Minuten schrieb Trinolho: SackundPack verkauft da offenbar die alte Version der Poly Poles... Noe die haben nur nicht die Personaldecke, wegen jedem Kleinscheiss die Produkte im Webshop abzudaten , die V1 gibt es ja schon etws laenger nicht mehr, die sogenannte Optimierung der Spitze ist minimal, macht vielleicht nen mm oder 2... Was das Gewicht betrifft, klar das Carbon hat jetzt ne andere Wicklung, ich glaub schon, dass der Stab etwas leichter geworden ist, aber ob wirklich 96g hinkommen, wuerde ich erstmal abwarten, was Nachwiegen ergibt, bei TT sind ja schon mal die angegebenen Gewichte, sagen wir mal, etwas optimistisch (aber manchmal stimmen sie auch auf´s g). Falls das fuer jemand wichtig ist ? kann ich es gerne bei Gelegenheit mal Nachwiegen.... Terranonna.de
Empfohlene Beiträge