janus Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallöchen, ich besitze einen Senchi Designs Hoodie in Mintgrün. Ich habe ihn während meiner Wanderung auf dem PCT getragen, aber jetzt gefällt mir die Farbe nicht mehr so gut. Er ist bereits ziemlich abgenutzt, und es scheint unwahrscheinlich, dass ich ihn verkaufen kann. Daher überlege ich, ihn zu färben, wahrscheinlich in Schwarz. Hat jemand Erfahrung damit, Senchi Fleece zu färben? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Hab mal ein altes 100er Polyester-Fleece gefärbt (kein Highloft oder Alpha). Dafür hab ich mir iDye Poly bestellt, das hatte gut funktioniert. Allerdings auch von dunklem lila nach schwarz. Wie das bei mintfarbenem Alpha ist, k.A. janus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuthige Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Jemand von Discovery Fabrics hat mal was zum Thema auf Reddit geschrieben und dazu noch ein Video verlinkt. Die haben das aber meine ich mit weißem Alpha gemacht. Mit deiner Farbe sicherlich schwieriger, aber ich vermute dunkler und in Richtung Schwarz sollte tendenziell gehen. https://www.reddit.com/r/myog/s/XwKBPOlMI2 Zitieren Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mogli Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Habe es mal mit schwarzer Simplicol Textilfarbe versucht, hat nicht funktioniert. Die ist aber glaub auch nicht geeignet für synthetische Stoffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janus Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 danke schonmal ja klingt nicht super easy. Denke ich werde mal gucken wo ich Rit Textilfarbe herbekomme und es dann damit versuchen. Wenn ich es nicht vergesse, lade ich vorher /nachher Bilder hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.